Kite/Surfen

mikewhv

Moderator
Hallo,

war heute in Den Haag mir die Ausstellung "Wildlife photographer  2007" ansehen, lohnt sich wirklich, besonders wenn man als erwachsener feststellt das die kategorie der 14-16 jaehrigen einen alt aussehen laest  :(  ;).

Danach noch an den strand von scheveningen gefahren, wind, und sch... kalt, gelegentlich kam doch die sonne etwas durch und mal wieder festgestellt das 300mm brennweite oft doch zu wenig sind.

Die kitesurfer und surfer hatten ideale bedingungen, der horizont ist nicht in jedem fall schief auch wenn es so rueberkommt, der war gelegentlich durch hoehere wellen verdeckt die hier aufgrund von uferverbauungen kreuzen.

Meine Ohren und finger sind wieder aufgetaut.


Mike
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Mir gefällt die Action deiner Serie...
... und es macht mich etwas traurig, dass es noch sooo laaange geht, bis ich da auch mal wieder hinkomme...

Andreas  :wink:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

:wink: Andreas, einmal im monat (rotterdam) ist pflicht.

Wollte schon immer mal die ganze "startseite beherrschen"also hier noch eins, arbeite hier (NL) ausschliesslich mit photofiltre, ja der horizont haengt aber mehr als ein halbes grad genau, frei gedreht geht nicht.

Mike
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Ooh Mann, da sind Dir aber 'n paar richtig klasse Surf-Bilder gelungen!!! Ich denke die kalten Ohren und Finger haben sich gelohnt. Super Aufnahmen in jeder Hinsicht! Gruß, Jo.
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Mike,
knackscharfe Action pur, wirklich klasse Bilder  :hut:
Frage: hast du die Fotos nachbearbeitet? was hast du gemacht, damit die Farben der Kites und der Neoprenanzüge so rüberkommen?
VG
Micha
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Alle bilder sind ausschnitte, aufgenommen mit der oly e500 und dem 40 - 150 meist in endstellung.

Die gesammte nachbearbeitung wurde mit  photofiltre und einigen plugins erledigt, photofiltre weil es auf dem etwas aelteren laptop laueft mit dem ich hier "arbeite", da es keine hohen anforderungen an die hardware stellt und auch ordentlich (schnell) ausgefuehrt wird.

Hauptsaechlich habe ich die funktion histogramm oder schatten -, lichter verstaerken bzw verstaerken genutzt, alle bilder wurden relativ hart nachgeschaerft, saettigung je nach lage.

Mike

 

clic

Well-known member
Kommentar: kite_surfen4_f.jpg
Das ist mein Favorit in dieser "Action-Serie".  :up:

carmen

 

kaliko

Well-known member
...also ich nehm' dann bitte die Nummer 1 !  :)  :)

Nein, die sind alle super gelungen, auf eins und vier gefällt mir das Licht besonders gut; bei Nr.1 ist halt auch noch der Bildschnitt sehr schön - deshalb mein Favorit!
Gratuliere!

lg
Brigitte

Ps.: auch, wenn's tolle Bilder sind - keine zehn Pferde würden mich bei diesen Temperaturen ins Wasser bringen!! Neopren hin oder her  :)
 

tigeraeuglein

Well-known member
Mir gefällt die ganze Serie auch sehr gut... Am besten aber noch das vierte Bild... Klasse gemacht... Die kalten Finger haben sich gelohnt...  :up: :hut:

Gruß, Susi
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Caseton GALERIE: Stimmungen 11
Jens FORUM-NEWS 0
Oben