Klare Linien

A

Anja_01

Guest
1/60
ISO 200
18 mm
f 8

... ich könnte dieses Bild ja auch "über die Brücke gehen" nennen. Auch ein alter Schlager mit positiveren Hintergrund ;) Mir gefiel hier die Struktur und Linien sowie der Moment und die Stille, die hier nicht rüber kommt.

Anhänge

ruzega

Well-known member
Ein schöner Platz um ein bißchen zu bleiben - wenn er nicht nur zufällig so menschenleer ist. Und um die Eindrücke die du mit deinem vorher geposteten Bildes gewonnen hast, wegzuschieben. Gefällt mir!

Gruß Christina

faolchu

Well-known member
Könnte auch "auf ein ander zu..." heißen. Die Brücken liefern schöne Linien.

Interessant wäre auch gewesen das Bild leicht diagonal zu drehen, bzw. gleich so aufzunehmen. Beim nachträglichen Drehen müsste zur viel weggeschnitten werden, wenn das Bild keine Ausschnitt ist.

Durch das Drehen nach links würden alle Linien zur Mitte hin zulaufen bzw. aufsteigen. Du kannst das ja mal versuchen und das Bild etwas drehen um dir die Wirkung anzuschauen.
Aufsteigende Linien vermitteln etwas positives. Das Gleiche macht sich auch die Werbung zu nutze. Banner werden schräg meist so geklebt, das sie nach rechts oben ansteigen. Fallende Linien wirken dagegen bedrückender, wie die obere Brücke.

Das war jetzt keine Kritik am Bild selber, nur eine Idee. Es kommt ja auch auf die Wirkung an die Du erziehlen möchtest.

R

Regine

Guest
Nach Deinen Erlebnissen vorher war die Ruhe und Stille sicherlich sehr angenehm. Mir gefällt, dass die Brücken menschenleer sind, dadurch wird nicht von ihrer Architektur abgelenkt.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
also ich hab's mal gespiegelt und dann gleichzeitig unten etwas beschnitten, damit der Verlauf noch symetrischer wirkt. Mir gefällt der Effekt allerdings habe ich mit der Spiegelung das Problem, dass diese Eisenbahnbrücke in Cannstatt eben genau anderstrum verläuft  :think: Ich bin diesbezüglich extrem realistisch  ;)
Aber ihr habt recht, die Wirkung ist ganz anders - schon interessant.

Anhänge

R

Regine

Guest
Ja, die Wirkung ist frappierend anders. Danke dass Du die Idee von Faolchu und Rainer umgesetzt hast, das ist ja sehr anschaulich.

Rainer

Moderator
Anja_01 schrieb:
allerdings habe ich mit der Spiegelung das Problem, dass diese Eisenbahnbrücke in Cannstatt eben genau anderstrum verläuft
Corriger la fortune - sagt man in Frankreich ;D

Gespiegelt sieht es richtig gut aus  :up:

Gruß

Rainer

Sergeant Pepper

Well-known member
an Farben und Schärfe würde ich noch ein bisschen rumspielen... ::)

gespiegelt sieht es auf Jeden besser aus!
ist ein interessantes Motiv, die Linien hast Du gut ausgewählt und in Deinen Bildaufbau einbezogen :up:

Oben