Klassik trifft Gothic

Nemisis

Well-known member
Moin moin !  :wink:

Und hier mal wieder ein paar meiner neusten Machwerke.

Mal sehen wie sie so ankommen, bin auf Kommentare gespannt !

Lg Mark  :hut:
 

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Beim ersten Bild stört es mich das die Aufnahme so "von oben herab" gemacht ist. Desweiteren der abgeschnittene Rocksaum und die im Vergleich zum zweiten Bild zu dunkle Hautfarbe.
Das zweite ist technisch besser gemacht, aber mit diesem kann ich von der Aussage her nichts bzw. noch viel weniger als beim Ersten anfangen.
 

Olli

Well-known member
Hi,

das erste sagt mir nicht so sehr zu. Da der Rock unten beschnitten ist, würde ich evtl. unten sogar etwas mehr abschneiden. Dann wäre es in meinen Augen besser.
Das zweite hingegen gefällt mir gut. Sie hat einen richtig freudigen Gesichtsausdruck, ungefähr so, wie die in der Eiswerbung :)

Gruß
Olli
 

Joe2712

Well-known member
Ich finde gerade das erste Bild gut gelungen. Beide Fotos sind gut gegenüberzustellen. Das erste drückt durch die Aufnahmeposition und den Blick Unterwürfigkeit aus, das 2. Foto eher das Gegenteil. Mir gefallen beide Fotos sehr gut.
 

Nemisis

Well-known member
Wie ich sehe, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu den Bildern. Muss sagen das freut mich da ich mal was anderes als die klassischen Portais wie die ganze Zeit machen wollte ^^

Danke für das Lob wie auch für die Kritik bis jetzt ^^

@ Joe2712 jap genau so war es auch von mir gedacht  ;D
 
D

digilux

Guest
Nun, alles was auch nur in die Richtung "schwarze Szene" oder "Gothik" (Wer hat sich dafür bloß diesen Namen ausgedacht???) geht, erregt in mir irgendwas zwischen heftiger Gegenwehr und Brechreiz. Daher lege ich mir hier was die Inhalte angeht, Schweigen auf.
Davon abgesehen möchte ich bei beiden Bildern etwas über den Beschnitt "meckern": Bei Bild 1 fiel auch mir sofort der abgeschnittene Rocksaum auf (oben würde ich das Bild so lassen, also nicht enger fassen. Unten entweder deutlich enger beschneiden, oder aber den Rock ganz drauf).
Beim zweiten Bild ist es der rechte Rand, der mir zu eng beschnitten ist. Auch hier könnte man theoretisch deutlich enger schneiden, dann geht aber die gar nicht mal so kalte Schulter dabei drauf, die sie hier zeigt. Folglich wäre ich hier dafür, das Bild hier um einiges weiter zu fassen.
LG Lüder
 
M

mon

Guest
Die Bilder sind gut.
Ich hab mal von ner Bekannten ne ganze Reihe solcher Aufnahmen gesehen, die würden dazu passen...

Aber irgendwie sieht mir das Modell fürs Thema Gothik zu mainstream aus... :think:
 

callme-ismael

Well-known member
Ay Seeleute!

@ Lüder: Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Soll ein zivilisierstes Gespräch werden;
digilux schrieb:
Nun, alles was auch nur in die Richtung "schwarze Szene" oder "Gothik" (Wer hat sich dafür bloß diesen Namen ausgedacht???) geht, erregt in mir irgendwas zwischen heftiger Gegenwehr und Brechreiz. Daher lege ich mir hier was die Inhalte angeht, Schweigen auf.
Find´ ich lustig... Aber verstehen tue ich es nicht... Kannst das erklären, warum das so ist? Von wegen Brechreiz und so...
(Sind nicht diese Leut´ genauso wie die Pilzköpfe, wie die Mods, die Popper, die Punks, die Hippies... Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen... )
Und das mit dem Inhalt verstehe ich auch nicht... Irgendwie find ich´s ja gut, daß Du quasi das Schlechte zurückhälst, aber interessieren würd´s mich trotzdem...

... Und zum Bild:
1, also das mit dem Rock wurde eh scho´ gesagt! Mir sagt die Bildeinteilung und der Cam-Standpunkt (also die daraus-resultierende Perspektive) generell zu. Es kommt mir aber leicht, wie soll ich sagen,  verwaschen vor! Trotzdem find´ ich´s nicht schlecht!
2, viel besser!
Schärfe und Bildaufteilung passt und is´schön gemacht. Das Blasse steht Ihr hier auch ziemlich gut und generell ist die Farbtemperatur mehr stimmiger (wurde aber eh scho´ geschrieben!) als beim Ersten!
Und ganz ehrlich: Sei´ nicht so garstig zu den Frauen und laß´ sie nicht parallel mit dem Oberkörper zur Kamera stehen; Das macht - auch wenn es nicht so ist im wahren Leben - leichte Footballer-Schultern! Am besten immer - wenn möglich und es auch zum Bildkonzept passt, denn Ausnahmen gibt es immer - 45 Grad (den Oberkörper mein ich! bzw. immer etwas mehr seitlich) zur Cam. Das schmeichelt den Frauen und erspart Ihnen ungewollte, perspektivische Verzerrungen...
Zum Inhalt mag ich jetzt mal sagen, daß ich ja nicht genau weiß, wie er rüberkommen soll, aber ich kann nur sagen: Es sieht nach einem lustigen und spaßigem Shooting aus (was heißen soll, falls es irgendwie ernst oder so gemeint gewesen ist, war´s etwas am Ziel vorbei!)!

Aber trotzdem: Weiter so! Mir g´fallts!

Ahoi
 
S

Shaw

Guest
digilux schrieb:
Nun, alles was auch nur in die Richtung "schwarze Szene" oder "Gothik" (Wer hat sich dafür bloß diesen Namen ausgedacht???) geht, erregt in mir irgendwas zwischen heftiger Gegenwehr und Brechreiz. Daher lege ich mir hier was die Inhalte angeht, Schweigen auf.
Ich mag ja nicht klugscheißen, aber da muss etwas geklärt werden. Und trotz des zweifelhaften Rufes den Wikipedia genießt ist der folgende Artikel recht gut und basiert auf festen Fakten die man gut nachvollziehen kann. (Wenn man will.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)

Um mal den Namen zu rechtfertig.

Des Weiteren muss man(wie überall) unterscheiden. Das was man heute als "Gothics" rumlaufen sieht hat mit der Bewegung (der Ursprungsbewegung) genauso wenig was zu tun wie die heutigen Punks, Rocker, Hippies oder Hip Hopper. Mittlerweile sind diese "Kulturen" eher zu einer Moderichtung verkommen. Besonders die Gothickultur, die von vornerein sehr auf ihr Erscheinungsbild bedacht war ist mittlerweile stark verkommen.

Man sollte auch bedenken, dass die meisten solcher Kulturen lediglich entstanden sind um sich abzugrenzen. Dass die Gothickultur einen solchen Ruf genießt, wie sie es aktuell nunmal tut, ist eher dem drang zur Individualität zu verdanken. Oder der Intoleranz der Gesellschaft. Kommt drauf an von welcher Seite man sich das anschaut.



Zu den Bildern:
Mir gefallen beide vom Prinziep her sehr gut. Was durchaus am Model liegt  ;)

Die technische Kritik wurde ja bereits zu genüge ausgeführt. Beim zweiten Bild wäre vielleicht noch zu erwähne, dass das Blut am Hals sehr realitätsnah wirkt, am Dolch jedoch nicht. Es wirkt ... unecht.. Was hast du als Blutersatz genommen?

Positiv muss ich bemerken, auch wenn ich nicht dermaßen Kompetenz in Lichtführung besitze, das mir eben jene bei dem zweiten Bild sehr gefällt. Das Model ist durchgehen gut belichtet und das Licht schmeichelt der Haut der jungen Dame.

Bitte mehr davon  :wink:

 

callme-ismael

Well-known member
Ay Seeleute!
War wirklich nicht böse gemeint... Aber mich hätten Deine inneren Motivationen für diesen Gram bzw. für diese Aussage interessiert...
Nun ja...
Probiert hab´ ich´s Lüder, oder?

@ shaw
Sehr schön ausgeführt...

Ahoi

P.S. Das Wiki geniest nur deshalb so einen schlechten Ruf, weil dadurch die Gelehrten nicht mehr Ihren Status waren können...
Nicht umsonst sagen kultivierte, überintelligente Professoren an manchen unserer Schulen in Ö über Wiki:
"Von Halbgebildeten... Für Halbgebildete!" (Hab´ ich wirkli´ mal so gehört... von einem ganz, ganz Gscheiten, wie wir bei uns zu sagen pflegen!)...


 

Nemisis

Well-known member
Ein wiederholtes mal danke für eure kommentare und anregungen ^^

die diskussion über gohic und nicht wollte ich hier garnicht anstoßen muss aber sagen (kann auch daran hängen dass ich auch eher der metal typ bin) , dass es is dem bereich sehr viele sehr hübsche modelle gibt ^^ daher dachte ich mach auch mal das in den bereich.

@ shaw : deine wunsch kann entsprochen werden ^^ das hier sind nur die ersten 2 bilder aus der serie ! da es 2 ladies waren und sowohl einzelaufnahmen als auch "bissige"  :rofl: aufnahmen mit beiden gemacht wurden liefere ich die gerne mal noch nach, wenn ich endlich mal zum bearbeiten komme.

bis dahin  :hut:
 
Oben