Kleiner Gag . . .

J

Jo.PinX

Guest
. . . so zwischendurch mal!  Gruß, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 

Jens

Administrator
Hach....  ;D Jetzt musst eich zweimal hinsehen.  :up: :up: Klasse gemacht. Auch das Foto°  :photo:
 
J

Jo.PinX

Guest
Kurze Erläuterung dazu: von mir stammt nur das Bild auf der Wand. Das ganze wird automatisch produziert, ggf mit verschiedenen Motiven, und zwar auf irgendsoeiner russischen oder was-weiss- ich-Seite (kann die Schrift nicht lesen). Die jungen Leute finden doch allen möglichen Gag-Kram im Net. Dort "fand" ich dann auch, dass so ein "Blondchen" Werbung für meine neue Foto-CD macht!
Okay, ich hör auf so'n Sche..ss zu rauchen. . . . .und werd wieder seriös!
LG, Jo.


Admin: P.S. Das Bild wurde wegen der unsicheren Rechtelage wieder rausgenommen. Bitte nicht böse sein!
 

Jens

Administrator
Achso...ja. Ich dachte mir das fast schon. Ich kenne auch so eine Seite..allerdings ist mir gerade die URL entfallen.
 
J

Jo.PinX

Guest
. . . aber das im ersten Bild verwendete Portrait stelle ich mal zur Diskussion. Es sollte mal ein nicht so glattgebügeltes Gesicht entstehen und meine Grundidee war der Eindruck, Gesicht auf geputzter Wand mit Reliefcharakter, was dann im Ergebnis durch diverse Filterungen so entstanden ist.
Gruß, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 

Jens

Administrator
Kommentar: Fiona-Eyleen-X0.jpg
Ich persönlich bin überhaupt kein Fan dieser ganzen Kunst- & Malfilter. Man mag mir in der Beziehung Engstirnigkeit vorwerfen, aber ich bin in der Beziehung ein Freund "klassischer" Aufnahmen. Darum auch mein Urteil, dass es ein wunderschönes Porträt ist, dass aber für meinen Geschmack durch den Putzeffekt eher kaputt gemacht wird :(

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Fiona-Eyleen-X0.jpg
Das Model, Portrait und die Augenfarbe finde ich ...HAMMER. Der Struktureffekt passt in der Montage oben, hier ist es nicht ganz so mein Ding...
Andreas

 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Das Portrait ist  :up: :up: ! Die Farben sind wunderschön, auch der Bildschnitt gefällt mir!  Ich finde auch die Idee mit "Gesicht auf Putz gemalt" gut, allerdings fehlt mir dann der Bezug zur Mauer rundherum. Das dürfte dann sozusagen nicht Selbstzweck bleiben.  (Ich gebe aber zu, dass ich keine konkrete Idee habe, wie der Ausschnitt dann aussehen sollte.  :pfeif: )

Das erste Bild finde ich sehr witzig und technisch super. Ich hatte mir schon überlegt, wie du da wohl vorgegangen bist - bevor ich deine Erklärung gelesen habe  ;D
Zu dem Bild mit "Blondchen" - äh, nur mal angemerkt: ....wie sieht's denn da mit Rechten aus???

lg
Brigitte
 
J

Jo.PinX

Guest
Jou Brigitte! Die Rechtefrage habe ich mir auch gerade gestellt! Ich sag's mal so: Photofun stellt dieses Tool zur Verfügung, müßte also grundsätzlich die Rechte dazu haben (vielleicht konnte sich "Blödchen", wie meine Töchter sagen, von der Rechte-Gage 'ne Party finanzieren). Wenn nicht, werden die Hilton-Anwälte das Ding garantiert schließen. Und jetzt kommt die spannende Frage: Konnten Millionen weltweiter User dieses Tools darauf vertrauen, dass das legal ist? Oder, was steht überhaupt in den Nutzungsbedingungen? BrZWaZrrGruBniNasdrowje? Nix verstehen! Ich Ausländer! Gut, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Andererseits, sind fotografische Veröffentlichungen nicht die scheinbar einzige Existenzberechtigung der Göre und sie genießt es, wenn ihre sinnlose Popularität dadurch weiter steigt?! Kann man bei der überhaupt noch ein "Persönlichkeitsrecht" verletzen? Oder ist die Dame vielleicht raffgierig, weil sie sich sonst nicht mal einen Schlüpfer zum Anziehen leisten kann? Ich könnt mir jetzt weiterhin einen Wolf denken, aber Fakt ist, ich habe nur unterstellt, dass ich das so darf. Ob das so ist, weiss ich nicht. . . . . . also, Jens, weder die Dame, noch der Gag sind mir eine mögliche Rechtsverletzung wert, bitte das Bild löschen! Danke Brigitte für den Denkanschub!
 
J

Jo.PinX

Guest
Jens war schneller im Denken, als ich im Schreiben! Okay, Perlen von der Stirn wischen und wieder normal atmen! Danke Jens für die richtige Reaktion! Gruß, Jo.
 

FinP

Well-known member
Sollte mein laienhaftes Rechtsverständnis mich nicht trügen, so müssten beide Bilder entfernt werden und nicht nur eines. Also auch das Bild mit dem Plakat an der Mauer.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Jo.PinX schrieb:
. . . aber das im ersten Bild verwendete Portrait stelle ich mal zur Diskussion. Es sollte mal ein nicht so glattgebügeltes Gesicht entstehen und meine Grundidee war der Eindruck, Gesicht auf geputzter Wand mit Reliefcharakter, was dann im Ergebnis durch diverse Filterungen so entstanden ist.
Gruß, Jo.
Hy Jo  :wink:
jetzt geht mir ein ganhze Lichterkranz auf. Ich dachte mir schon beim ersten Bild warum die Haut so porig ist  :think: . Jetzt sieht man das warum. Intersante Idee.  :up:
Aber vom Gesamteindruck ein tolles Portrait gefällt mir gut.
Grüße Thomas
 
Oben