Kleiner Leuchtturm

fotomax

Well-known member
:hut:

Das Bild gefällt mir sehr gut!! Obwohl es ziehmlich zentral ist wirkt es durch das quadratische Format toll!!  :up: :up:

LG Fotomax

mikewhv

Moderator
Hallo macu,

prima bild, technisch von der bildschärfe in ordnung, das quadratische bildformat und die fast symetrische aufteilung des bildinhaltes harmonieren wirklich gut und wirken hier nicht langweilig sondern verleihen dem bild spannung.  :hut:

Heute gab es keine dose  :rofl:

Mike

AndreasP

Well-known member
Schließe mich Mike an  Fototechnisch gibt es da von meiner Seite auch nix zu meckern...
:up:
Andreas

callme-ismael

Well-known member
Ay Markus!

Ich kann mich da meinen Vorrednern- speziell Mikewhv - anschließen:
Mir gefällt es wirklich gut, vorallem der quadratische Beschnitt!
Und mir taugt die Vignette ziemlich!
Ich steh auf die Dinger!
Mir gefällts  :up: !

Ahoi

M

macu

Guest
Noch mal was mit Zentraler Bildeinteilung…  :think:
Eure Meinungen?

Gruß Markus

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

das ist prima, hier geht die zentrale anordnung auch in ordnung, der helligkeitsabfall zu den ecken ist ein klein wenig zu stark aber trotzdem ein  :up:.

Mike

digifun

Well-known member
Gutes Bild, aber etwas zu starke Vignettierung und in der Mitte ist der dunkle Teil für meinen Geschmack etwas "abgesoffen" (weis nicht, wie man das ausdrücken soll). Hast Du schon mal mit EBV versucht die dunklen Stellen minimal aufzuhellen? Ansonsten gefällt mir das Bild.

PS: was ich ganz vergessen hatte: Der kl. Leuchtturm ist wirklich super, ganz nach meinen Geschmack  :up:

M

macu

Guest
Hallo Leute, danke für die Tipps,

Mike und Mike, ich gebe euch recht, der Helligkeitsabfall ist zu extrem und ich bin nun auch der Meinung das Motiv geht ein bisschen unter.
Werde mir das Foto wohl noch mal vornehmen.

Gruß Markus

callme-ismael

Well-known member
Ay Markus!

Also ich - lehn´ mich da jetzt aus dem Fenster - finds aber trotzdem Klasse.
Ich glaub, daß man generell den "Goldenen Schnitt" bei Quadratisch vielleicht etwas vergessen sollte und nicht alles was mittig ist, ist schlecht... Kommt halt immer darauf an...
Und in Deinem Fall finde ich es Klasse!
Vignette... Ich weiß... Ist nicht so beliebt... Aber daugen mir einfach!
Vorallem find ich da die Farben ziemlich Klasse!
Also mir gefällt es! Außerdem ein starkes Motiv!

Ahoi

M

macu

Guest
So! Ich habe versucht die freundlichen Empfehlungen zu beherzigen und habe mir das Foto noch mal vorgenommen. Aber… ich glaube nicht das ich so schnell noch mal so lange mit der Nachbearbeitung rummache!!! Das ist ja schrecklich!!! Fürchterlich!!! Oder schlimmer!!! Und hinterher hat man komplett den überblick verloren ob sich das überhaupt gelohnt hat… also, mir ist definitiv das fotografieren lieber, frische Luft, Bewegung… 

Gruß an alle, Markus

Anhänge

Oben