Kleiner Mann im Baum

FrauHolle

Well-known member
:wink:
Da ich lange nicht zum Fotografieren gekommen bin, habe ich mir heute mal ein altes Foto vorgenommen, das mir über den Weg lief.
Ich sehe mitten in diesem "Auge" oder wie immer das heißt einen Männerkopf, erinnert mich irgendwie an Robin Hood.
Das Foto war in JPG fotografiert. Ich habe versucht, die Reflexionen der Baumrinde ein wenig zu mildern und rechts beschnitten, da war ungefähr nochmal soviel Landschaft, wie jetzt übrig geblieben ist.
In der Zeit, in der ich nicht zum Fotografieren gekommen bin, habe ich hier aber fleißig mitgelesen und versucht, visuell zu lernen.  Mal gucken, ob sich das demnächst bemerkbar machen wird.

Jetzt würde mich erstmal eure Meinung zu diesem Foto interessieren, danke!

Anhänge

digifun

Well-known member
Gut aufgepasst, der HG ist auch nicht störend. Es könnte auch ein Hundekopf sein oder was man sonst so alles hinein interpretieren kann.

Die  jetzige Jahreszeit ist ja nicht gerade förderlich für die Standard Motive, da muss man sich nach dem Ungewohnten umsehen. Oft ist es dann unglaublich, was so alles in unmittelbarer Umgebung an Motiven lauert. Also Claudia weiter so  :flowers:

AndreasP

Well-known member
Kommentar: KleinerMannimBaumzugeschnittenklein.jpg
Ich finde den Beschnitt sehr gut! Der unscharfe Hintergrund ist notwendig um dem Bild Tiefe zu geben, mehr dürfte es aber nicht sein. Hast du also gut gelernt und umgesetzt.
Dein Motiv an sich regt die Phantasie an - ich sehe auch eher einen Hund in dem Ast.

Grüße
Andreas

Downunder

Well-known member
Hi,
gute nachbearbeitung. Gefällt mir sehr gut. Die rinde hat Struktur und kommt sehr gut rüber. Der HG ist unscharf und die Bildgestaltung finde ich gelungen.  :up:

FrauHolle

Well-known member
:wink: Vielen Dank für eure positiven Meinungen, die mich sehr gefreut haben.

Und wie sich vorgefasste Meinungen doch verfestigen können: Mir gelingt es nicht, in dem Baum einen Hund zu sehen.... :think:

Oben