Können Bilder riechen?

faolchu

Well-known member
Wie roch das denn?

Ein schönes Stilleben, prima Bild!
Sehr schön und passend finde ich hier die satten Farben, nur das Rot der Borsten ist etwas übersättigt. Dort etwas weniger würde besser zum Gesammteindruck passen.

wolfgang m.

Well-known member
...wie ein Kuhstall so riecht.

Du hast recht. Das Bild gewinnt, wenn man die Sättigung bei Rot etwas zurücknimmt.

Dank euch beiden
Wolfgang

J

Jo.PinX

Guest
Jou! Das riecht verdammt nach richtig Stall-Arbeit! . . . . und beim Ausmisten ist
der Stallgeruch wohl noch das angenehmste Übel!
Sehr starkes Detailbild in einer fast romantisch anmutenden Umsetzung, absolut gelungen und ansprechend (das Rot ist bereits abgefrühstückt!). Licht- und Farbstimmung sind wunderbar!
Grüße, Jo.

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Jo,

es war als ob die Zeit seit Jahrzehnten stehen geblieben wäre, als wir von dem Bauern in seinen Hof geführt wurden. Stall, Hof und sanitäre Anlagen wie vor dem Krieg.

Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
geniale Lichtstimmung, Motiv gefällt mir sehr gut, guter Bildschnitt......passt alles zusammen :up:.Also wenn's so riecht wie bei uns hier auf dem Land

wolfgang m.

Well-known member
Es roch vielleicht noch ein wenig heftiger, aber so in der Richtung müsste es gewesen sein. ;D

Hier war das Rot tatsächlich zu vorlaut. Hab danach die Farbsättigung insgesamt mal etwas heruntergefahren und es gefiel mir wesentlich besser.
Auf diesem Hof gab es noch mehr Motive, die ich aufgenommen habe. Fast zeitlose Dokumente, wie auch dieses Bild.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben