Komposition

capivara

Member
SO, dann will ich auch mal ein Foto in der Galerie posten. Ich hoffe, dass ich alles so richtig mache.

Das ist eine Blume auf meinem Balkon. Den Bildausschnitt habe ich im Nachhinein so gesetzt.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
der Bildschnitt ist sicherlich Geschmackssache - mir fehlt hier auch ein Stück Blüte. Technisch finde ich die Aufnahme von Schärfe und Freistellung gelungen!

faolchu

Well-known member
Die Schärfentiefe finde ich sehr gut gelungen. Entweder zeigst Du mehr von der Blüte vorne oder Du schneidest noch mehr und umrandest das Ganze dann mit einem Rahmen, damit das nicht so abgeschnitten wirkt und es wirkt dann in sich geschlossener.

z.B. so ähnlich:

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMG_0096i.jpg
Hi,
also mir gefällt das ganze irgendwie nicht so recht. Ich würde mir mehr von der Blüte wünschen und dann würde ich mir auch mehr Schärfe wünschen.Muss aber zugeben in der Version von Faolchu hat es etwas dran was mir gefällt. So finde ich auch die angeschnittene Blüte in Ordnung.

capivara

Member
Hey,

danke für eure unterschiedlichen Meinungen dazu.
Scheint echt geschmackssache zu sein.... Das finde ich wirklich interessant. Denn ich fand es so toll, dass ich solche Reaktionen gar nicht erwartet habe.
-> mal wieder was wichtiges gelernt  :up:

In jedem Fall wirkt es mit Rahmen noch deutlich besser. Danke für den Vorschlag faolchu

:hut:

Oben