Konzert von "Blümel"

Jamo

Moderator
Hiho :wink:

Am Wochenende hat ein Freund von mir einen Auftritt mit seiner Band "Blümel" gehabt. Ich hab natürlich meine Kamera dabei gehabt und ein paar Bilder geschossen. Di ebesten 5 möchte ich euch hier zeigen.
Der teilweise zu enge Beschnitt bei der Gitarre ist mir schon aufgefallen, nächstes mal achte ich da besser drauf ;)

Ich glaub die Fotos die ich gemacht hab sind alle mit Iso 200 fotografiert, hab auch das ein oder andere mit iso 400, und ich find die Qualität für meine Kompakte überraschend gut.

Könnt jetz noch einiges schrieben, aber das lass ich jetzt mal. Erstmal seid ihr dran, wie findet ihr sie?

gruß,
Manu

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo!

Die Bilder sind auf jeden Fall mal gelungen :up:

ich weiß nicht so recht wie die Umstände auf dem Konzert waren, also was die Beleuchtung betrifft. Die Lichtstimmung wirkt nämlich ein bisschen langweilig, aber da kannst natürlich nichts dafür.

Am besten gefällt mir nr. 4 das wirkt schön dynamsich, man sieht ihm auch seine Konzentration an, für nr. 3 gilt das gleiche :up:

ansonsten finde ich, dass ein bisschen mehr Konzertatmosphäre gut wäre. Die beiden wirken ein bisschen verloren auf den Bildern, wo sind denn die anderen Musiker und wo das Publikum? ::)

gruß

R

Regine

Guest
Gelungen sind sie alle. Mir gefallen Bild 1 und Bild 2 am besten, weil da mehr Emotion rüber kommt.

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Manu,

ich sehe es auch so, wie Sebastian. Es fehlt wirklich an Lebendigkeit :(  Beim 1. und 2. Bild gebe ich Regine Recht - allerdings fehlt da etwas an Schärfe.

Wenn ich mir diese Serie so anschaue .... man sieht wirklich, wenn man Profis auf der Bühne hat. Die sind einfach wesentlich lebendiger auf der Bühne, dazu noch ne passende Lightshow ....

Dennoch - Konzertfotografie bleibt (zumindest bei mir) Glücksache - drauf loshalten und hoffen, dass was gutes rauskommt. Ich möchte nicht meine ganzen Ausschussbilder zählen, die ich bei Konzerten bereits fabriziert habe :)

Liebes Grüßle

Edith

Jamo

Moderator
Hallo!

Danke für eure Kommentare.

Naja, Profis sind da halt noch nicht auf der Bühne, aber gut sind sie trotzdem :)
Lightshow war nicht, es war tagsüber und einfach rote Strahle (die können ganz shcön nerven beim fotografieren ^^)

Das Publium war Laufpublikum, darum nicht fotografierenswert. Das Konzert war halt wirklich klein.

Zur Unschärfe: Ja, ich denke ich habe manchmal irgendwie nicht richtig fokussiert, trotz Autofokus. Manchmal will er nicht so recht bei sowas. Der Iso Wert und das rote Licht mildern die Qualität leider auch ein wenig.

gruß,
Manu

edith_krefeld

Well-known member
Klar - die Musik ist das Wichtigste :) - die kann man aber leider auf nem Foto ned hören ... :(  - würde ich ja gerne mal hören, die Jungs. Welche Musikrichtung machen die??

Jamo

Moderator
Jau, die richtigen.
Die machen so Funk und so.

Hier noch die Myspace seite: http://www.myspace.com/bluemelmusic

Obstase ist im moment so der Top Hit :)

gruß

edith_krefeld

Well-known member
LECKER, gut gemacht und zurecht der Top Hit :) - ich liebe das Internet und MySpace - ich frage mich nur manchmal, wie haben wir das früher gemacht

Kommst Du nicht auch hier aus the wild west? - Die Jungs würde ich mal gerne live sehen/hören ...

edit:  wer scrollt hat mehr vom Lesen  :pfeif: die Jungs kommen ja aus Münster - das wird sich dann ja mal machen lassen ... ;)

Oben