Kostenloser Webspace für Fotopage - wer ist empfehlenswert?

S

Suprise

Guest
Gestern hab ich in stundenlanger Arbeit unsere schönen Bilder aus dem Schweizer Winterurlaub auf meine Homepage gehauen (mein Mann hat das erste Mal sein neues Makro verwendet und gleich wundervolle Schneekristallaufnahmen gemacht), aber dann passierte, was ich schon länger voraussah: Mein kostenloser Webspace von 25 MB war endgültig ausgereizt, so dass die Alpen nicht mehr draufpassten.  :heul:

Jetzt hab ich im Prinzip vier Möglichkeiten. 1. Nicht mehr verreisen. 2. Nicht mehr fotografieren. 3. Auf bezahlten Dienst umsatteln. 4. Einen kostenlosen Anbieter finden, der mehr als 25 MB zur Verfügung stellt und vertrauenswürdig ist.

Ich tendiere so spontan zu letzterem, vielleicht auch bei gewisser Überzeugungsarbeit für Punkt 3. Hat jemand eine Tipp? Ich hab zwar im Netz schon geschaut und auch Angebote gefunden, finde es aber dubios, wenn jemand kostenlos 1000 MB und jede Menge Features zur Verfügung stellt und so gar keine Gegenleistung will...  :no:
 
A

antoenchen

Guest
des zwar nicht wirklich n webspace aber auf myspace kannst du verhälltinissmässig große dateien hochladen (keine pixelangabe dafür bis 5mb) dazu kannst sie uach in ordnern verwalten -komplett kostenfrei-
ich persönlich bevorzuge flickr
für 20 € unbegrentzter speicher für bilder und videos und co

wenn wirklich nichts zahlen willst dann empfehle ich myspace ;)
 
S

Suprise

Guest
myspace ist aber nur für Fotos, richtig? Naja, ich hab ja auch noch Reiseberichte dabei. Insofern ist das wohl eher nicht geeignet. Außerdem wollt ich eigentlich die Page, so wie sie ist, im Netz lassen.

flickr: 20 Euro pro Monat? Ups... Aber du sagtest ja, unbegrenzten Space. Na gut, seh ich ein. Nee, ich glaube, das brauchen wir auch nicht. Ich bin jetzt ein paar Jahre lang gut mit den 25 MB gefahren und denke, es tun für den nächsten Schritt vielleicht 50 oder 100.

Der Anbieter, bei dem ich jetzt bin (home.pages.at) bietet als Upgrade für 3 Euro monatlich 50 MB und für 6 Euro 100. Mit dem Anbieter selber bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, zuverlässig, kompetent. Aber dadurch, dass ich so durchgeknallte Sachen wie 3000 MB werbefrei für lau gesehen habe, hab ich jede Orientierung verloren, was denn jetzt so durchschnittlicher Standard für kostenlosen oder bezahlten Webspace ist. Also hier zum Beispiel, da muss doch ein Haken dabei sein: ilohost.org, die bieten tatsächlich kostenlos und angeblich werbefrei 3000 MB.
 

Jens

Administrator
Ich habe früher auch häufig kostenlosen Webspace gehabt und mich immeer wieder geärgert. Nicht erreichbar, zu viel Werbung, Speicherplatzbeschräkungen etc.

Bezahlter Webspace kostet heute nicht mehr die Welt, mit Domain gibts den schon für 10, 20 Euro im Jahr. Das kostet nicht die Welt - und ihr könnt eure Seite behalten.
 
A

antoenchen

Guest
naja okay myspace kann man nur kurze beschrteibungen zum bild einfügen... von dem her nicht das wahre für dich...

Suprise schrieb:
flickr: 20 Euro pro Monat?
ne aktivierung für ein jahr
ist die zeit abgelaufen betseht dein account weiterhin...

bzw ist unregistriert hast du jeden monat 100mb frei


 
S

Suprise

Guest
Ah, pro Jahr. Das klingt schon anders.  :) Das ist ja wirklich nicht viel für unbegrenzten Webspace.

Immerhin hab ich jetzt ne Hausnummer. 10 bis 20 Euro pro Jahr, damit kann ich was anfangen. Ich hab bisher allerdings keine schlechten Erfahrungen mit dem kostenlosen Anbieter gemacht. Wie gesagt, die waren auch sehr hilfsbrereit am Anfang, ich hatte null Ahnung, und da war immer ein Admin da, der mir geholfen hat. Die Page nicht erreichbar - na klar, das kommt mal vor, kann ich aber für die letzten Jahre an einer Hand abzählen. Werbung - war bei mir keine. Nur das Gästebuch, das ich von einem externen Anbieter dazugemietet habe, hatte Werbung. Aber auch nur eine Spalte. Das Ganze war genau richtig für einen absoluten Anfänger wie mich, mit ein paar Bildern und Berichten.

Aber ich denke, jetzt wachsen wir ein bisschen, und da habe ich 20 Euro im Jahr durchaus dafür übrig. War ja hoffentlich nicht die letzte Reise.  ;D

Danke für eure Tipps!  :flowers:
 

Jamo

Moderator
Ich kann die Aussage von Jens nur unterstreichen. Kostenloser Webspace ist was feines, wenn man keine Ansprüche stellt. Es ist dann doch irgendwann nervig, wenn der FTP Server grad nicht funzt oder man immer Werbung wegklicken muss.
Mein Geheimtipp auf dem kostenlosen Gebiet heißt www.kilu.de

Ich habs lange nicht mehr benutzt, und auf den ersten Blick konnte ich den Hinweis auf "Werbefreiheit" nicht mehr entdecken. Aber du kannst ihn auf jeden Fall mal testen, vll ist er immernoch werbefrei!


Raten würd ich aber auf lange Sicht zum Bezahlten Webspace. Hier ist mein Tipp definitiv www.webhostone.de. Der Service ist absolut unschlagbar und der Preis ist auch gut.
Ich bin derzeit bei Emerion, ist allerdings ein österreichischer Anbieter.

Gruß,
Manu
 
S

Suprise

Guest
Danke für die Anbietertipps! Nach einem Gespräch mit meinem Mann tendieren wir jetzt eher zu einem bezahlten Dienst. Ich werde mir mal die anschauen, die du genannt hast. Macht übrigens gar nix, wenn es ein österreichischer Anbieter ist. Das ist home.pages.at auch. Kam da eher zufällig hin, und am Anfang war meine Homepageadresse ein ziemliches Kraut von Aneinanderreihungen (ist ja so bei kostenlosen ohne eigene Domain). Aber auch die kann man ja heute durch tf oder vu schön kleinzaubern und den eigenen Wünschen anpassen. Hab das über alpennic gemacht, das ist auch ein kostenloser Dienst, der zudem noch Statistik etc. anbietet. Hab da das erste Mal gesehen, wo die Besucher überall herkommen - nicht schlecht. Man kann für null Geld schon ne ganze Menge kriegen, aber es bleibt eben Stückwerk.

Ich muss dazusagen, dass ich von HTML und Programmierung wirklich keine Ahnung habe. Ich dachte nur mal so Ende der 90er, hach, ich hätte jetzt gerne ne Homepage. Nun, Berichte waren schnell geschrieben und Fotos zusammengestellt, aber dann gings los. Der Laie wie ich greift auf das ohnehin vorhandene MS-Frontpage zurück, um die Seite zu gestalten (mein Mann rauft sich jedesmal die Haare, wenn er sich die Protokolle ansieht, und sagt, kein Wunder, dass die 25 MB voll sind, bei dem ganzen überflüssigen Kram, den das Programm so generiert - naja, er ist ohnehin überzeugter Linuxer). Aber das Spannendste war, das ganze Zeug online zu kriegen. Erst hatte ich home.pages.at gefunden, und die hatten wirklich eine Engelsgeduld mit mir. Man musste mir ja praktisch alles erklären, ich wusste doch nicht mal, was ein FTP-Programm ist und wo man sowas herkriegt und wie das funzt und überhaupt.  ;D Ich hab mich sicher angestellt wie der erste Mensch. Deshalb breche ich auch heute noch ne Lanze für den Anbieter, also damals waren die meine Helden, haben immer geholfen.  :up:

Naja, und seitdem ist viel passiert, und nun ist die Zeit gekommen, den Kinderschuhen zu entwachsen. Ich hab meinen Mann ja nicht umsonst geheiratet, der wird schon was vernünftiges programmieren, damit wir mal von diesem Frontpage wegkommen.  ;)
 

faolchu

Well-known member
Sehr gut ist auch http://www.strato.de/
Sehr gute Pakte und Preise. Strato ist auch sehr zuverlässig.

Bei den heutigen Preisen kann man sich fast immer eine eigene URL und Speicher zulegen. Selbst wenn man den Speicher nicht nutzt lohnt sich das schon fast auf Grund der E-Mail Funktionen.

 

Jens

Administrator
In Zuverlässigkeit und Service ebenfalls Top: hosteurope.de (kostenlose! 24/7 Telefon Hotline).
 

Jamo

Moderator
Strato... schwierig mit Kundenservice und meist teuer bei Root- oder vServern. Hab mir die Preise jetz nich mehr angesehen aber meine positiven Erfahrungen mit Strato halten sich in Grenzen
Aber... irgendwas ist immer ;)
Nur nicht zu Server4You gehen ^^
 

Hansi

New member
Jamo schrieb:
Strato... schwierig mit Kundenservice und meist teuer bei Root- oder vServern. Hab mir die Preise jetz nich mehr angesehen aber meine positiven Erfahrungen mit Strato halten sich in Grenzen
Aber... irgendwas ist immer ;)
Nur nicht zu Server4You gehen ^^
Hmm, was ist denn gegen server4you einzuwenden?
Ich habe bis jetzt nur Gutes von diesem Webspace-Anbieter gehört.

@TS: Da ihr euch für einen bezahlten Dienst entschieden habt, empfehle ich euch www.all-inkl.com
Bin dort selber schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme.
 
Oben