Kranichrastplatz Linum

kaliko

Well-known member
Kommentar: linum_10_2008_-6543k.jpg
Hallo Jens!

Sehr stimmungsvoll in den Farben, und wunderschön gestaffelt. Wenn man ganz still ist, hört man sogar die Flügel rauschen...   :)  :up:
Als alter Bildmanipulatorin sei mir noch die Frage gestattet (ich nehme zwar an, dass es nicht so war, aber): hast du einzelne Vogellinien hineinmontiert ? Denn der Verlauf der Linien ist ja wirklich ganz perfekt für die Bildgestaltung!
Wenn sich das einfach so ergeben hat, kann ich wirklich nur gratulieren!!  :flowers:  Da hast du den perfekten Zeitpunkt erwischt!

lg
Brigitte

 
A

Anja_01

Guest
Hallo Jens,
Bild 1 ist zwar technisch gelungen und einwandfrei ... aber ich find keine Kraniche  :shutup:

Nummer 2 und 3 sind einfach traumhafte Aufnahmen :up: :up: :up: Man kann sie stundenlang ansehen.
 

Carry991

Well-known member
Kann mich den beiden nur anschliessen.
Schoene Bilder. Und auch wenn in Bild 1 kein Piepmatz zu sehen ist....
Schoenes Bild...  :up:
 

Downunder

Well-known member
Hi Jens,

Bild 1 und 2 gefallen mir die Lichtstimmungen......wobei mir persönlich das zweite wegen der Kraniche noch besser gefällt.
 

Jens

Administrator
Ich danke euch für die Kommentare  :hut:

Als alter Bildmanipulatorin sei mir noch die Frage gestattet (ich nehme zwar an, dass es nicht so war, aber): hast du einzelne Vogellinien hineinmontiert ?
Nein, hier ist nichts montiert. Selbst das Bild mit dem Mond ist genau so eingefangen. Ein wenig musste ich noch an den Tonwertkurven drehen. Ansonsten - "out of cam".

Bild 1 ist zwar technisch gelungen und einwandfrei ... aber ich find keine Kraniche  shutup
 

;D Nein, sind auch keine. Das ist auf dem Hinweg entstanden - ich wollte es euch nicht vorenthalten.
 
R

Regine

Guest
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Der schwere, wolkenverhangene Nachthimmel mit der aufsteigenden Sonne ist wunderbar. Dann das Foto mit dem roten Morgenhimmel  und den ziehenden Kranichen - eine sehr schöne Stimmung! Die Kraniche vor dem Himmelskörper finde ich sehr interessant und in dieser Zusammenstellung sicher ungewöhnlich, die ersten beiden Fotos gefallen mir aber am Besten.  :up:
 

kaliko

Well-known member
Jens schrieb:
Nein, hier ist nichts montiert.  
Hatte ich mir, wie gesagt, schon gedacht, dann also  nochmals  :flowers:  :flowers:  - das war genau der richtige Moment... ist wirklich perfekt, wie die Linien ineinander greifen - auch, dass die eine Reihe Vögel näher ist, und damit größer abgebildet.

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
faszinierend, kann ich nur sagen. Mal sehen, ob sich die Kraniche auch bei uns (im Überflug) blicken lassen.

Gruß

Rainer
 
Oben