Kreative Bewerbungsfotos

D

Dennis Schulte

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Mediengestalter und brauche ein besonders tolles Bewerbungsfoto.
Ein Bewerbungsfoto für einen Mediengestalter sollte schon von besonderer Art und Weise sein.
Mir fehlen aber bislang noch die richtige Einfälle...
Was sollte ich z.B. am besten anziehen? Krawatte ist doch für so einen Job eher unpassend, oder was meint Ihr? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich und könnt mir ggf. ein paar Beispielfotos zeigen.

Besten Dank,
Dennis
 

Rainer

Moderator
Hallo Dennis,

ob Krawatte oder nicht hängt auch davon ab, bei welchem Unternehmen du dich bewerben willst. Eine kleine Werbeagentur hat andere Umgangsformen als ein Großunternehmen.

Mein Rat:

gehe zu einem professionellen Fotografen, der auf Bewerbungsfotos spezialisiert ist. Wir hier im Forum sind eher Hobbyfotografen. Abgesehen davon gibt es urheberrechtliche Probleme, wenn solche Fotos im Internet gezeigt werden.

Profis wissen, worauf es ankommt und können die Details auch auf den Typus abstimmen. Ich bin sicher, dass du mit Google "Fotograf Bewerbungsfoto" oder "Fotostudio Bewerbungsfoto" einige Webseiten von Fotografen zu sehen bekommst, bei denen du Anregungen holen kannst.

Spare nicht am falschen Ende.

Gruß

Rainer

 
A

Anja_01

Guest
Hallo Dennis,
ich habe vorhin auch schon gedacht, dass wir wohl nicht das richtige Forum sind um dir exakt weiterzuhelfen. Ich rate dir, dich im Internet umzusehen (s. Rainers Thread) bzw. in Foren etc. für Berufsanfänger, Arbeitssuchende etc.
Kleiner - persönlicher - Tipp (da ich leider im Gebiet Bewerbungen lange Zeit Erfahrungen machen musste :( ) zum Foto: Be yourself! Eine Maske bringt nix. Also z.B. Anja im Hosenanzug ist eine Verkleidung und lächerlich, daher trage ich auf solchen Fotos eine schlichte, elegante Bluse und gehe auch so zu Gesprächen. Aber wie gesagt - diese Tipps bekommst du hier weniger da wir nicht das Forum dafür sind.
 
Oben