Kunsthaus Solothurn

Downunder

Well-known member
War vor einigen Wochen mal in unserer Stadt unterwegs.......Solothurn gilt ja als schönste Barockstadt der Schwiez - ob es wirklich so ist - keine Ahnung - aber sie vermarktet sich so. Und ich finde es noch eine schöne Stadt. Also in nächster Zeit werden ein paar Stadt-Fotos folgen.

Anhänge

digifun

Well-known member
Klasse Foto, ich nehme mal an Du hast mit ShiftN gearbeitet? Fängst Du jetzt auch mit Rahmen an  ;) ?

Downunder

Well-known member
Hi mike,

also ich arbeite mit Photoshop Cs 2.
Mit den Rahmen habe ich vor ein paar monaten angefangen. Anfangs war dies gar nicht mein Ding - bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen. Und ich finde einen Rahmen schön um ein Foto zu präsentieren , wenn er zum bild passt - was wiederum den Geschmack betrifft. Was einem gefällt, sagt einem anderen gar nicht zu. Aber desshalb bin ich auch hier, um andere Meinungen zu hören.

digifun

Well-known member
:wink: kennst Du ShiftN für Gebäudeaufnahmen?

http://www.marcus-hebel.de/foto/links.html

oder

http://www.shiftn.de/

Ich dachte erst Du hättest das bei dem Gebäude angewandt, übrigens ein tolles Tool von dem ich in einem anderen Forum erfahren habe.

D

digilux

Guest
Hallo Bill,
eigentlich ein sehr schönes Bild, sogar der Himmel spielt mit...
Das einzige, was mich stört - dafür aber richtig - ist, daß Du für die korrekte Symetrie 1-2 Meter zu weit links standest. Das ist grade so weit daneben, daß ich mich gar nicht auf das schöne Objekt konzentrieren kann... :no: :heul:

LG Lüder

Downunder

Well-known member
@ Mike: ja ich kenne ShiftN - habe in einem Foto-Magazin von dem Program gelesen.
Aber danke trotzdem für den Tip......

@Lüder: also jjetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ist zwar nicht viel......gut mich stört es nicht so heftig , wäre aber trotzdem schöner gewesen, wenn ich schön mittig gestanden hätte. Ist mir nicht aufgefallen obwohl ich vor Ort auf das geschaut hatte als ich das Bild machte. Gut, ich kann dort wieder jederzeit hingehen. Habe von dort aus selber Perspektive noch ein zweites an einem anderen Tag gemacht. Mal schauen ob das mittiger ist.

faolchu

Well-known member
Das Haus ist sicher noch weitere Bilder wert, auch direkt aus der Mitte.
Was das schöne Motiv stört, man aber bei der Aufnahme nicht ändern kann, ist diese Stange mitten im Brunnen. Was ist das eigentlich?

Sicher lassen sich auch noch andere schöne Ansichten finden.

Downunder

Well-known member
@ Faolchu:

die Stange in der mitte sollte Kunst darstellen - ist ja schliesslich vor dem Kunsthaus.
In der Mitte dieser Stange hängt ein Stiefel an einem Seil fest und in gewissen Intervallen spritz der dann Wasser und der Stiefel bewegt sich hin und her..
Also mich stört sie auch dort platziert

faolchu

Well-known member
Schöne Aufnahmen.

die "Kunst" hätte man sich wirklich dort sparen können, da sie den Blick auf das schöne Haus stört. Das das keinen der Initiatoren aufgefallen... (Kunst stört Kunst)

Oben