Kupplung

Jamo

Moderator
Hallo Bill!

an sich ein interessantes Motiv, aber ich find die Schatten doch sehr störend. Die sind mir zu dominant. Ohne Schatten würds mir persönlich deutlich besser gefallen

gruß

Sergeant Pepper

Well-known member
wo Ihr immer nur diese Motive findet...  :think:

über den Schatten hab ich mir grade auch Gedanken gemacht, er stört schon ein wenig, aber ohne wärs eventuell ein bisschen zu langweilig?! :keineahnung:

ein schönes Dokumentationsfoto, könnte ich mir gut in einer Serie vorstellen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

das einfache motiv gefällt mir, die materialobfläche erzählt ihre eignen geschichte, beim schatten bin ich auch der meinung ohne würde etwas fehlen, eventuell könnte man versuchen ihn etwas abzumildern aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Mike

Ps
Sergeant Pepper schrieb:
wo Ihr immer nur diese Motive findet...  :think:
...  :think: ... abseits der "ausgetrettenen Fotografenpfade"

mikewhv

Moderator
Hallo Sebastian,

dann lebst du in einem wahrlich glücklichen land  8), jenseits der mir bekannten realität  :heul:, wobei mit meinem "spruch" nicht nur ruinen gemeint waren.

:) Mike

Sergeant Pepper

Well-known member
mikewhv schrieb:
wobei mit meinem "spruch" nicht nur ruinen gemeint waren.
is klar. Nur wegen Bills Motiv, das sieht sehr nach Industriebrache oder ähnlichem aus.
Sowas hat man hier zum größten Teil beseitigt und überbaut oder irgendwas anderes draus gemacht zumindest hier in meinem Ort.
naja sicher ist auch hier nicht alles perfekt (nun wirklich!), aber der Laden scheint zu laufen... die Arbeitslosenzahlen sprechen für sich denke ich....
sry für OT

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0106_Kupplung.jpg
... der Schatten ... ich bin mir echt unschlüssig - spontan aus dem Bauch heraus stört er mich sehr. Andererseits ist Licht und Schatten eigentlich natürlich und gehört zu jedem Objekt dazu  :think:

Bildausschnitt, die knackige Schärfe, die Details sind, wie immer, gelungen  :hut:

Teufelchen0666

Well-known member
Hi Bill,

Ich schliesse mich an, in seiner Einfachheit, sehr interessant ... Der Schatten hätte nicht sein müssen ...

Ich denke dass man auch in Deutschland genug Industriezonen (aktive) findet, wo man Bahngleise und dem entsprechend auch Wagons, Rangiermaschinen, haufenweise Schrott usw. vorfindet. LKW Umschlagplätze auch immer interessant, vorallem diese meistens 24 Stunden geöffnet sind ... fahles Licht, beleuchtet LKW-Kabinen die einen Teil des Platzes beleuchten ... ach ich habe so viele Ideen ...

P.S. handelt es sich um ein SBB-LOK-Relikt, oder ist dieser Haken doch noch im Einsatz wie ich meine Kompatrioten kenne?

Downunder

Well-known member
Zuerst mal danke euch allen fürs kommentieren.
Mit dem Schatten habe ich mich auch lange herumgekämpft. Als ich das Foto machte wollte ich die Lichtstimmung mit einfangen und dazu gehörte dieser Schatte. Später als ich es am PC bearbeitete störte er mich dann einwenig......aber ohne würde wieder was fehlen. Ich schwächte ihn dann ein bisschen ab........und für mich gehört er zu diesem Bild - ohne würde mir persönlich was fehlen. Aber es ginge auch ohne - aber nach meiner ansicht würde es ein ganz neues Bild geben, dass auch sehr schön sein könnte.
@Silvie: also der Haken ist noch im Einsatz. Aufgenommen auf dem Areal der Zellulose-Fabrik in Luterbach.

faolchu

Well-known member
Der Schatten ist dann der Haken an der Sache.  :rofl:

Schönes Detail. Ob mit oder ohne Schatten besser ist kann man schlecht sagen. Hat sicher beides etwas. Wenn dann geht es ja nur um den etwas großen Schatten in der Mitte, die Senkrechten passen wieder sehr gut und erhöhen die Stimmung.

Wenn man es länger betrachtet wird der Schatten auch immer weniger störend, fals er überhaupt gestört hat.

Schönes Bild!

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T Digitalkamera, DSLR, Objektive 2