Landschaft im Nebel

Hallo. Mir gefällt besonders Bild 1, weil Du es geschafft hast besondere Stimmung aus eher schwierigem Licht zu erschaffen. Bild 1 auch, weil das Vögelchen auf der Krone des linken Baums für mich einen Eyecatcher darstellt.
Nochmal für Doofe: was ist die blaue Stunde?
Gruß, Tobias
 
D

digilux

Guest
Kommentar: IMGP2004_FotoFAQ.jpg
sehr schön, der Piepmatz auf dem linken Baum ist das I-Tüpfelchen, Dein Copyright ist mir allerdings viel zu "mächtig" und ablenkend

LG Lüder

Kommentar: IMGP2030 - Arbeitskopie 2_FotoFAQ.jpg
ein interessanter Versuch, aber in meinen Augen braucht so was Querformat... Das zum Copyright habe ich oben schon gesagt...

 

nico-e420

Well-known member
Danke auch für dein Feedback, Lüder  :hut:

Noch kurz zum Copyright:
Ich habe es in Aperture hinterlegt...soll heißen, wenn ich ein Bild fürs Forum oder HP exportiere wird es automatisch mit den von mir voreingestellten Kriterien (Position, Deckkraft) eingefügt. So wie es jetzt ist stellt es einen Kompromis dar. Bei farbigen Aufnahmen tritt es nicht so in den Vordergrund. Bei SW dafür ein wenig mehr. Bei Crops ist es ein wenig größer, weil es leider von Aperture nicht runterskaliert wird. Ist halt so...stört mich aber auch nicht.
Das Copyright ist nur für die Bilder im Netz und hat daher schon seinen Sinn. In meinem Fall auch "Werbung" für meine HP.  ;)

So, genug Luft gemacht.
Weitere Anmerkungen zum Copyright werden ignoriert  ;D
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP2004_FotoFAQ.jpg
S/W und Landschaftsfotografie ist gar nicht so einfach wie viele glauben.......sonst hat man auch noch Farben wo die einzelnen elemente trennt und voneinander unterscheidet. Jetzt müüsen alles die tonwerte und Graustufen machen. hier sicher recht gut gelungen.........die blaue Stunde kommt natürlich nicht so zur Geltung. sollte sie auch zur Geltung kommen? Nicht unbeding...aber ich würde es noch einen Tacken besser finden wenn die gegebene Stimmung auch so rüber gebracht werden kann. Vielleicht einwenig pingelig........trotzdem ich finde dies hier recht ansprechend. ich glaube mit einem etwas anderen Beschnit könnte man hier noch etwas mehr bewirken.

Kommentar: IMGP2020 - Arbeitskopie 2_FotoFAQ.jpg
Dieses hier finde ich schon etwas schwächer....hier fehlt es mir an dramatik im himmel, was für eine s/w Version hier besser gewesen wäre....ansonsten finde ich die tonwerte recht gut. vielleicht hätte man noch etwas mehr herausholen können. Kann ich aber einfch so nicht 100% sagen

Kommentar: IMGP2030 - Arbeitskopie 2_FotoFAQ.jpg
hier würde ich persönlich vorallem einen anderen Beschnitt wählen. oben hat es nicht viel was zum bild beiträgt.
Der mittlere Bereich finde ich aber gut

zum copyright werde ich nichts sagen........es macht schon sinn. wieviel sei dahingestellt. wie gross oder wieklein es sein soll.....für mich egal. zu gross ist dann auch nicht gut. aber in erster linie interessiert mich ein copyright nicht, da es meiner meinung nach nicht zum bild gehört........ich habe jetzt bei mir auch eines......sinn oder unsinn, sei dahingestellt. es ist natürlich auch einwenig eigenwerbung. Schutz??????
Gruss Bill
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP2032_CR_FotoFAQ.jpg
die komposition gefällt mir so viel besser........farbe oder s/w?....ich würde hier s/w bevorzugen.

 
Oben