Landschaft mit Straße

Siegfried

Well-known member
Hallo,

außerhalb geschlossener Ortschaften darf man in Irland 80 Km/h fahren !
Wer's wagt gewinnt (zumindest eine Erfahrung)  :rofl:

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

landschaftlich wieder ein schönes Foto, auch das die Straße ins Bild führt gefällt mir aber die selbe Kritik wie bei deinem ersten Bild, mit ein bisschen EBV würde die Wirkung des Bildes gesteigert.

Gruß
Mike
 

Aragorn

Well-known member
Jetzt postet Du aber schon wieder im Technik-Teil, obwohl es doch ganz sicher ne Bildbesprechung ist! Ich schiebe dieses und das andere Irlandbild doch mal in die Gallerie..... !

Das Bild ist sehr schön, eine Tonwertkorrektur würde ihm aber wirklich gut tun!

Gruß
Markus
 

Rainer

Moderator
@Markus

eine Tonwertkorrektur kann aber schnell ins Auge gehen. Der Vordergrund ist m.E. völlig korrekt dargestellt. Der flaue Hintergrund wird vom Dunst verursacht und läßt sich bei Landschaftsfotos nicht immer vermeiden.

Nur mal am Rande: als in der Renaissance zum ersten Mal in der Kunstgeschichte realistische Landschaften gemalt wurden, hat man die perspektivische Wirkung mit verblauten Farben, die den Dunst darstellten, verstärkt (Luftperspektive).

@Siegfried

Das Bild ist nicht schlecht. Irgendwie wäre aber ein Hingucker im Vordergrund nicht verkehrt (Schaf, blühender Ginsterbusch). Aber man hat sowas ja nicht immer im Gepäck  ;D

Gruß

Rainer
 

Siegfried

Well-known member
Hallo,

das Bild habe ich absichtlich einen Hauch dunkler dargestellt, da es mir auf den Straßenverlauf ankam. Der "Hingucker" war ca. 500 m vor der Bergkuppe. "80 Km/h".

Ansonsten gebe ich Euch mit der Kritik recht.

:wink:
 

Aragorn

Well-known member
Rainer schrieb:
@Markus

eine Tonwertkorrektur kann aber schnell ins Auge gehen. Der Vordergrund ist m.E. völlig korrekt dargestellt. Der flaue Hintergrund wird vom Dunst verursacht und läßt sich bei Landschaftsfotos nicht immer vermeiden.
Ich hätte es so gemacht...
 

Anhänge

Oben