Landschaftsbild "Lady's View"

Siegfried

Well-known member
Auf dem berühmten "Ring of Kerry" Süd-West Irland
(Ihr wisst schon, dort wo die Butter her kommt)
wurde diese Panoramaaufnahme aus zwei Bildern gemacht.
"Lady's View" nennt sich dieser Aussichtspunkt

Freihand, man. Belichtung

 

Anhänge

D

datwilli

Guest
Hallo Siegfried,
ich finde, das ist ein tolles Bild. Da denke ich an Rucksack, Wanderschuhe ind Kamera. Da möchte ich auch hin. Ein perfektes Foto.
Aber eine Frage: Sehe ich auf dem Bild eine ganz leichte Unschärfe, oder habe ich einen Knick in der Pupille?
datwilli
 

Siegfried

Well-known member
Hallo datwilli,

Du hast keinen Knick in der Pupille.

:heul: Leider ist da eine leichte Unschärfe im Bereich, wo die Software PS die beiden Aufnahmen zusammengefügt hat.
Durch die Freihandaufnahmen sind es unterschiedliche Standpunkte.
Das Original hat 25 MB . Durch das herunterrechnen geht leider auch etwas an Deteilreichtum verloren.

Nochmals Dank für Deinen Hinweis.

Gruß Siegfried
 
D

datwilli

Guest
Na da bin ich aber froh.
Ich hab mal etwas dran gebastelt. Das Bild , so wie du es gemacht hast ist trotzdem wunderschön.
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
die wesentlichen sachen wurden beachtet,sprich der baum,welcher rechts platziert ist, hält das auge vor dem "herausfallen" auf. ansonsten eine wirklich nette variante
 

Siegfried

Well-known member
@ Hallo datwilli,

diese Überschärfung hatte ich auch schon probiert - und verworfen.
Vor allem die Äste erscheinen zu hart, und somit unnatürlich.

@ Hallo joergmoritz,

erkläre doch bitte was Du damit meinst "nette variante".

Gruß
Siegfried
 

joergmoritz

Well-known member
da wäre zb. die bildaufteilung (dass mehr land zu shen ist als himmel) und und und... eben ein bild,was man auch länger betrachten kann
 
Oben