Landtechnik

Aragorn

Well-known member
Einen schönen Ausschnitt mit einer astreinen Bildgestaltung zeigst Du uns hier. Das rot ist eine tolle Farbe für so ein landwirtschaftliches ungetün.

Gruß
Markus
 
D

digilux

Guest
Hey Rainer, das ist klasse gestaltet! Der Bildschnitt ist einfach und eben darin perfekt. Das Ganze lebt von den Senkrechten und Waagerechten... Sehr schön!

LG digilux
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Rainer,
eine sehr schöne Detailaufnahme. Das Motiv hätt mir auch gefallen. Könnte mir auch noch ein paar Aufnahmen z.B. vom Rad, von der Gabel etc. vorstellen.
Farbe, Schärfe und Detail sitzen und passen jedenfalls perfekt.
 

Rainer

Moderator
Und ich hatte schon befürchtet, daß solch technischer Kram nicht ankommt. Danke für die Kommentare.

Insofern traue ich mich, eine Forsetzung in drei Akten zum Besten zu geben. Heute hatte nämlich ein Landmaschinenhändler in der Nähe Tag der offenen Tür.

Die phantasielosen Dateibezeichnungen bitte ich nachzusehen, denn bis auf die grüne Trecker-Motorhaube (John Deere) weiß ich nicht, was ich da fotografiert habe  :shame:

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Technisch sind sie alle drei einwandfrei!
Das erste gefällt mri am besten, die verschiedenen Formen und das satte Grün machen das Bild zu einem Hingucker, man möchte gerne erkennen was dort fotografiert wurde. Tolle Detailansicht.

Bild zwei fällt für meinen Geschmack etwas ab, nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Bild drei ist jedoch auf Grund des rots und der sich wiederholenden Strukturen wieder sehr gut gelungen!

Gruß
Markus
 
D

digilux

Guest
Bild 1 ist auch bei mir der Hit.
Bild 2 zeigt an einem Mähdrescher den Auswurf für das gedroschene Korn, das erst in einem größeren Behälter zwischengelagert wird und dann von einem nebenherfahrenden Traktor aufgenommen wird. Durch dieses Rohr und ein Gebläse kommt es vom Drescher zum Anhänger...
Bild 3 bin ich auch unsicher - für mich sieht das wie ein Teil einer Drillmaschine aus, aber vielleicht findet sich noch ein Fachmann???

LG digilux
 

Frank

Administrator
Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, .. das erste (von den dreien) ist TOP! Die anderen Beiden finden bei mir nicht wirklich anklang. So genau sagen warum kann ich leider nicht.  :(

lg,
Frank
 
N

newdass

Guest
kann auch nur sagen top bilder, besonders nummer 1  :up:

hattest ja glück solche sauberen maschinen zu finden  :rofl:


MFG ANDI
 
D

digilux

Guest
@Andi: Die Bauern hatten Glück, daß Rainer ihre Maschinen fotografieren wollte... So sauber hatten sie die noch nie!!!  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl:digilux
 

Aragorn

Well-known member
Im Fotorucksack nicht, aber wenn ich 4 Liter Bier getrunken habe kommt das schon nahe dran  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :pfeif: :pfeif:
 

FotoFux

Well-known member
Auch mir gefällt das erste Bild mit der John-Deere-Motorhaube am besten, und zum Eröffnungsbild: Selbst mit einem Hochdruckreiniger würde unsere Schlepper nicht mehr so porentief rein!  :rofl:

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Tja, so sind die Geschmäcker. Ich finde das zweite einfach am besten. Interessante Perspektive und ebenso interessanter Bildaufbau. Unkonventionell halt - und das gefällt mir!
 
Oben