LaPaDu

M

macu

Guest
Es gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut, die Linien in zik-zak und natürlich der vordere Teil mit den Wasser und Spiegelung, auch das Grass. Es ist nicht leicht so viele Elemente passend zusammen zu bringen.

Gruß Markus
 

Conan

Well-known member
Moin,
überfällt mich ein Deja Vu oder habe ich es tatsächlich schon einmal gesehen??

Natürrlich von jemand anderem...naja is ja auch recht egal..

Wie immer sehr gut

Gruß
simi
 

Aragorn

Well-known member
Jo, dein Bild finde ich immer noch klasse, ein sauberes DRI.

@Drandorf: Bitte mach doch für deine Bilder demnächst nen eigenen Thread auf. Es ist dem Ersteller des Threads mit seinem Bild gegenüber höflicher und auch Dein Bild bekommt mehr Aufmerksamkeit. Nichts für ungut.

Markus
 
J

jkg

Guest
Drandorf schrieb:
Ist doch gar kein DRI und auch kein HDR. Finde ich beides fotografische Mode und auch nicht schön.  :wink:
Aha, und woher kommt dein Annahme, es sei kein DRI? Sieh dir deine dunklen Nachtbilder an, auch das mit der Braunkohle, und dann dieses hier. Hier sind keine abgesoffenen bzw. überstrahlten Bereiche auszumachen. Warum? Weil es ein DRI aus 7 Einzelaufnahmen ist.

Mit fotografischer Mode hat das auch wenig zu tun, sondern es ist eine Möglichkeit, den schwachen Kontrastumfang der Digitalkameras auszugleichen.
 

Drandorf

Well-known member
Mit DRI meinte ich meine angefügte Aufnahme, habe gedacht wäre klar gewesen.
gute Digitalkameras erreichen mehr Kontrast/Dynamik als Film und die meisten Filmoptiken.
 

Aragorn

Well-known member
Drandorf schrieb:
Mit DRI meinte ich meine angefügte Aufnahme, habe gedacht wäre klar gewesen.
gute Digitalkameras erreichen mehr Kontrast/Dynamik als Film und die meisten Filmoptiken.
Wo hast Du denn das her? Diese Aussage ist schlechtweg falsch, ein Film hat einen deutlich höheren Dynamikumfang als ein Chip!
Desweiteren war mein Beitrag schon auf JKGs Beitrag und Bild gemünzt, das Dein Bild kein DRI ist sieht man ja. Ein DRI ist übrigends das gleiche wie ein HDR, nur ein anderer Name ;-)

Gruß
Markus
 
Oben