Laterne

ruzega

Well-known member
Zum Laternenfest eine Laterne ins Forum.
Wer denkt nicht gerne an Kindergartenzeiten und Laternenumzüge zurück?

LG Christina

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Laterne.jpg
Ein schönes Bild,
es strahlt richtig Wärme aus! Vor allem die Belichtung ist dir Perfekt gelungen - alles gut ausgeleuchtet und nichts überstrahlt, selbst den blauen Teil der Flamme sieht man deutlich.

R

Regine

Guest
Hallo Christina,
ein schönes, warmes Licht!

Bei Laternenumzügen hatten wir früher immer Laternen aus gefaltetem Papier mit Teelichern. Garantiert vor Ende der Veranstaltung fackelte das Teil immer ab.  Ich glaube, sowas gibts heute nicht mehr, oder?

ruzega

Well-known member
Ich danke euch fürs antworten und freu mich darüber!

@Regine
In den Kindergärten werden diese Umzüge mit selbstgebastelten Lampen noch immer gemacht. Allerdings gibt es jetzt kleine Stäbe - ca 30cm - mit eingebauter Batterie und Schalter, am Ende eine winzige Glühbirne, die in den Lampenschirm hängt und von den Kindern ein und aus geschaltet werden kann. Sehr kinder- u.windsicher! Aber ein kleines bisschen weniger romantisch.

LG Christina

mimöschen

Well-known member
hmmm... schönes romantisches bild...

@ regine
an die teile kann ich mich auch noch erinnern, allerdings kamen bei uns da richtige kleine kerzen rein, aber mit dem gleichen ergebnis  :rofl:

da möchte man glatt nochmal kind sein :up:

R

Regine

Guest
Ja wirklich! Jetzt wo Du es sagst - es waren diese kleinen, weissen Kerzen. Ist ja auch schon lange her..

Oben