Laufende Studie der Uni Köln zum Thema Selbstmedikation

Lieber Nutzer von Foto F.A.Q.,

hiermit laden wir Sie herzlich ein, an unserer Online-Studie zum Thema Selbstmedikation teilzunehmen! Die Beantwortung der Fragen wird maximal 15-20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen und ist dabei absolut freiwillig und anonym. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zum Online-Fragebogen: http://ww3.unipark.de/uc/Online-Befragung_Selbstmedikation/.

Sie helfen uns und unserer Forschung damit sehr - vielen Dank!

Universität zu Köln
Department Psychologie
PD Dr. C. Eichenberg, A. Quambusch
Kontakt: Online-Befragung_Selbstmedikation@gmx.net

Herzlichen Dank an alle Nutzer von Foto F.A.Q., die bereits an unserer Online-Studie zum Thema Selbstmedikation teilgenommen haben!

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr von Ihnen unsere Forschung unterstützen und an unserer Umfrage teilnehmen würden (unter: http://ww3.unipark.de/uc/Online-Befragung_Selbstmedikation/).

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Universität zu Köln
Department Psychologie

Lasse

Well-known member
Möchte sich nicht mal ein Admin dieser Sache annehmen? Ich denke, dass die beiden Beiträge des Nutzers zum einen Fehl am Platz sind und zum anderen keine ernste Absicht Teil der Gemeinschaft zu werden.

Grüße.

Lasse Laters schrieb:
Möchte sich nicht mal ein Admin dieser Sache annehmen? Ich denke, dass die beiden Beiträge des Nutzers zum einen Fehl am Platz sind und zum anderen keine ernste Absicht Teil der Gemeinschaft zu werden.

Grüße.
Sehr geehrter Herr Laters,

in keinem Fall möchten wir, dass sich die Nutzer von Foto F.A.Q. von unseren Beiträgen gestört fühlen. Wir haben nicht vor, noch mehr Anfragen innerhalb des Forums zu posten und werden unser Benutzerkonto nach Abschluss der Umfragephase (in absehbarer Zeit) wieder löschen.
Da die Studie tatsächlich keinen direkten thematischen Bezug zur Fotografie hat, haben wir unsere Anfrage bewusst im Forumsbereich "Offtopic" platziert. Eine Kooperation mit Foto F.A.Q. ist uns sehr wichtig, da wir möglichst viele Internetnutzer mit unserer Umfrage erreichen wollen, um im Rahmen dieser wissenschaftlichen Abschlussarbeit zuverlässige und verallgemeinerbare Ergebnisse erzielen zu können.
Wir bitten freundlichst um Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn noch einige Nutzer von Foto F.A.Q. an unserer Studie teilnehmen würden.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Rainer

Moderator
Ich denke auch, dass wir mit dem Beitrag leben können. Es ist nämlich nicht einfach, für eine Studien/Forschungsarbeit an breit gestreute Daten heranzukommen.

Ich muß aber gestehen, das ich zunächst daran dachte, den Beitrag zu löschen, habe mir dann aber die Zeit genommen, mit den Namen etwas zu googeln, um zu sehen, ob sie tatsächlich zur Uni Köln führen.

Zwei Tipps an die Damen und Herren Forscher für eine bessere Teilnahmequote:

1. für solche Aktionen würde ich auf der Homepage des Instituts eine Seite einrichten, die das Projekt in für Laien verständlicher Sprache vorstellt, mit Unterschrift der Institusleitung.

2. Es macht sich immer gut, wenn man den Webmaster oder ersatzweise die Mods vorher fragt, ob ein solcher Aufruf ok ist. Schließlich ist Forschung nicht wirklich wertfrei und ich kann mir Themen vorstellen, bei denen ich den Thread ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht hätte.

Gruß

Rainer

Lieber Nutzer von Foto F.A.Q.,

unsere Umfragephase wird bald beendet sein, weswegen wir Sie noch einmal herzlich um Ihre Mithilfe bitten möchten.

Sollten Sie noch nicht teilgenommen haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich jetzt 15-20 Minuten Zeit nehmen würden, um unseren Online-Fragebogen auszufüllen (unter: http://ww3.unipark.de/uc/Online-Befragung_Selbstmedikation/).

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und frohe Festtage!

Universität zu Köln
Department Psychologie

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Die Umfragephase ist jetzt beendet.

Die Ergebnisse unserer Online-Studie senden wir Ihnen voraussichtlich im März zu. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angegeben haben, können Sie die Informationen dann auch gerne per E-Mail bei uns anfordern.

Universität zu Köln
Department Psychologie

Oben