Leguan und Hund

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_0056_Kopie.jpg
Tiere gibt es - das ist schon unglaublich :)
Der Hintergrund ist halt nicht sonderlich attraktiv, hier würde sich fast eine Freistellung lohnen oder einen neuen HG reinbasteln.
Andreas

 

Whatever

Member
Schönes Foto :)

Einen Leguan so zu treffen ist glaube ich nicht so einfach  ;)
Der Schärfeverlauf ist echt klasse, find es super, dass das Gesicht scharf ist und es nach unten hin unscharf wird. Auch die Farben sind gut.
Der Hintergrund ist allerdings, wie gesagt, wirklich nicht der Beste. Aber freistellen könnte ich mir auch schwer vorstellen, weil die zacken z.B. ja doch schon ziemlich unscharf sind und keine klaren Konturen haben.

Aber auch ohne perfekten Hintergrund finde ich das Foto sehr schön!
 

onliner

Member
die aufnahmeposition hat was erhabenes, trotzdem würde ich höher (quasi auge in auge) gehen und die blendenzahl erhöhen damit mehr durchgehende schärfe vorhanden ist.

Mit diesem hintergrund ist eine freistellung per ebv pflicht, ansonsten mutiert das foto zum `schönen bild`  ;)
 
D

digilux

Guest
Den Titel (den Hund...) verstehe ich nicht. Der Leguan ist toll getroffen, allerdings stört der Hintergrund wirklich sehr, besonders der Querträger. Also: noch etwas EBV!
LG Lüder
 

hörmen

Active member
Tach ihr Leute,
das Tier sitzt ziemlich beengt in seinem Käfig, ich noch dazu ist mehr als genug :)
Ihn freizustellen wäre wirklich keine gute Idee gewesen. Mich fasziniert der Gesichtsausdruck.

Den Hund wollte ich noch dazu einstellen, deshalb das kleine Missverständnis.

Gruß    hörmen
 
D

digilux

Guest
Ahhh... Ich hatte das Bild nun zum x-ten Mal nach einem Hund durchsucht... :rofl:
LG Lüder
 
Oben