Leseratte

D

digilux

Guest
Kommentar: leseratte.jpg
Wow, was für eine tolle Ausleuchtung! Was für eine Technik steht Dir da zur Verfügung? Wirklich klasse. Trotz des vielen Lichts keine ausgefressenen Stellen, die Schatten grade so stark, daß sie fein modelieren und der Hintergrund perfekt strahlend weiß. Wenn man lange sucht findet man allenfalls dies: Wenn es in den wachen Äugelein nur eins statt der beiden Spitzlichter gäbe, dann wäre es hundertzwanzigprozentig - aber das wäre ja schon fast zuviel des Guten ...
LG Lüder

 

wolfgang m.

Well-known member
Für diese Beleuchtung hab ich 4 Studio-Blitzlampen verwendet. Zwei davon wurden auf den hellen Hintergrund gerichtet, die beiden anderen dienten als Portraitlicht, Haupt- und Aufhelllicht (deswegen auch die beiden Pupillenreflexe).
 
D

digilux

Guest
So was in der Art dachte ich mir fast. ... und die beiden für den Hintergrund etwa  1-2 Blenden stärker als das Hauptlicht ?
 

wolfgang m.

Well-known member
Ja, ganau so war es.
Ein Licht, das beim Fotografieren keine allzu große Probleme bereitet und sich speziell bei Kinderportraits bewährt.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Wolfgang,
Kompliment!!! Ein perfektes Studiofoto, das absolut natürlich rüberkommt.
 
Oben