Leuchtturm

ruzega

Well-known member
Abgesehen davon dass ich ein Faible für Bilder von Leuchttürmen habe - diese sind beide wunderschön und stimmungsvoll. Eines ruhig und leise - das andere dramatisch.  :up:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
2 wirklich schöne Stimmungsbilder. Mein Favorit ist das 2., die kleine Spiegelung in Wasser unten gibt dem Bild eine ganz besondere Note.
Bei mir rauscht der Himmel ein wenig - allerdings kann das am Monitor liegen  :think:
 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

das Rauschen bei Bild 1 fällt auch mir auf und bei Bild 2 scheint der Turm etwas nach rechts zu kippen, kann mich aber auch täuschen. Insgesamt finde ich beide Bilder absolut stimmungsvoll und wunderschön!

Andreas
 

el sombrero

Well-known member
danke euch allen, freut mich dass die bilder gefallen. ich werd mal versuchen das rauschen rauszubekommen und schauen ob der turm schief is.
grüßle
 
R

Regine

Guest
Die beiden Fotos mag ich auch - und das Rauschen ist ja technisch in den Griff zu bekommen. Tolles Licht!
 

el sombrero

Well-known member
das licht beim ersten war nich so, ich hab doch ziemlich an der gradiationskurve geschrubt. der leuchtturm war aber in der sonne, und im hintergrund, weit weg is ein sturm vorbeigezogen.
wegen dem rauschen: wie mach ich denn das mit GIMP am dümmsten?
 

faolchu

Well-known member
Zwei schöne Bilder. Gut ist schon bei der Bearbeitung vorsichtiger vorgehen, damit das Bildrauschen nicht noch weiter verstärkt wird.

 
Oben