Licht und Licht.

M

macu

Guest
Nachtaufnahmen
Hallo, nach kurzer Unterbrechung habe ich eine provisorische Internet Verbindung.

Zwei Nachtaufnahmen. Das erste zeigt eine Kletter Plastik Kugel auf einen Spielplatz vor einen Hotel. Das Licht innen stammt von den mehreren Aufhell Blitzen.
Der Lichteffekt des zweiten von einer kleinen Lithium Taschenlampe.
Schönen Gruß noch,
Markus

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: silueta iluminada noche fernando para foros.jpg
Ein interessantes Bild, das Fragen aufwirft. Man möchte es erforschen, die Situation erfassen. Bildschnitt und Farbgestaltung finde ich sehr gelungen!

Kannst du noch etwas zu der Entstehung dieses Bildes sagen?

lg
Brigitte

M

macu

Guest
Hallo Brigitte,
Nun, das Foto hat eigentlich keine großen Geheimnisse, nur eine kleine Lithiumtaschenlampe (Das Blaue Licht, ich bewegte oder mahlte, es vor mir an die Wand), ein art Tür oder Tor (wohl zum aufbewahren eines Generators oder Stromkästen...), mich, die Nacht und 40“ Belichtung.
Das licht ist wirklich komisch, es liegt wohl auch an den verschiedenen Lichtquellen.
Ich muss noch mal hin, ein par Ideen habe ich noch.
Gruß Markus

kaliko

Well-known member
Hi!
Die 40 Sekunden waren mir zuerst entgangen.....war sicher nicht leicht, so lang ruhig zu stehen und doch mit der Taschenlampe zu wedeln  ;)  Der Effekt ist jedenfalls super!

Ist das dasselbe Gebäude wie bei "der Raum" ?  Ist ein richtiger Glücksfall, wenn man zu so etwas Zugang hat!

lg
Brigitte

M

macu

Guest
Hi Brigitte,
Neee... die beiden “Räume“ liegen viele Tausend Kilometer auseinander. Damals war ich in Chile, dieses hier stammt aus Cala Ratjada, Mallorca.
Ich glaube nicht an glück, man muss nur richtig suchen!
Gruß Markus

palido

Well-known member
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Das zweite finde ich interessanter, mir ist allerdings der Kopf ein bisschen zu nah am Rahmen. Das komische Licht finde ich aber sehr reizvoll.

Cala Ratjada, da habe ich mal einen Ausflug hin gemacht, es sah aus als wäre da im Sommer die Hölle los  :)

Gruß
palido

Oben