Licht und Linien

M

mon

Guest
Du hast gute Motive aufgespührt.

Aber für mein persönliches Empfinden habe ich solche geometrischen,
geraden Formen gern exakt abgebildet, da durch die Rechtwinklichkit
sehr schnell stürtzende Linien und Verkrümmungen ins Auge fallen und stören.
Liegt wahrscheinlich an meinem harMONiebedürfnis, dass mir das so
widerstrebt und ich die Bilder mit einem komischen Gefühl betrachte.
Aber lass dich von mir nicht ärgern  ;)

S

Shaw

Guest
Ich besitze weniger Harmoniebeürfnis und muss sagen, dass mir die Bilder prinzipiell gefallen. Gerade die Perspektive macht es interessant.

Kommentar: DSCF1073-1b.jpg
Bei diesem gefällt mir auch das dezente Farbspiel. Sehr sanft und wohltuend. Die kühlen Blautöne wirken irgendwie beruhigend. Ich bin kein Fan von Rahmen, auch wenn ich zugeben muss, dass dieser Rahmen farblich sehr passend ist, auch wenn er etwas zu groß geraten ist für meinen Geschmack.

Lediglich das Glas in der rechten unteren Ecke missfällt mir. Im Gegensatz zu den anderen ist es mir etwas zu grell. Das nagt am Gesamteindruck vom Bild.

Kommentar: DSCF1041-1a.jpg
Hier hab ich das Gefühl nicht zu wissen was ich dort sehe. Ich find das irgendwie verwirrend. Geometrisch ist das Motiv schon sehr ansprechend, mir persönlich sagt es aber weniger zu, so vom subjektivem Empfinden her.

Kommentar: DSCF1006-1a.jpg
Eigentlich das selbe wie beim 2. Rein subjektiv missfällt es mir.
Objektiv hab ich das Gefühl es ist ein wenig schief ...

Biggi L.

Well-known member
Danke Mon und Shaw,
ich schätze ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik  :up:
(keine Spur also von Ärgernis, Mon)  ;)

Das Zweite Bild entstand an einer stylischen Tür.
Das dritte Bild zeigt die Blechwand einer 'Fahhradabstellhütte' *g* an einem Bahnhof.
...die tatsächlich bissl schief ist.... :think: Hab ich vorher soo sehr gar nicht wahrgenommen.

Lieben Gruß
Biggi

Jens

Administrator
Klasse Serie! Die stürzenden Linien stören mich nur bei Bild 2 etwas. Bild 1 macht Eindruck durch die Perspektive, die es fast räumlich erscheinen lässt.  Das letzte Bild schließlich glänzt durch seine Struktur, wunderbar gesehen.

Ganz kommst du aber nicht ohne Kritik weg:  ;D Bei Bild 1 & 3 sind mir die Rahmen einfach zu dick. Sie nehmen dem Bildern doch irgendwie die Luft finde ich...

Biggi L.

Well-known member
Merci für Lob & Kritik, Jens  ;D

Bei Bild zwei.... also dann müsste ich nächstes mal nen Vorschlaghammer mitnehmen, und jemanden, der die Ecke - den 'Winkel' (auf der rechten Bildseite) platthaut  :rofl: dann wäre die perspektivische Verzeichnunge vielleicht weg.

ansonsten, ähhmm... mit Rahmen bin ich wohl großzügig  :pfeif: die kosten ja auch nix *lach*
aber ich muss auch sagen, gerade bei Bild 1 finde ich ihn ehrlich gesagt passend.

Liebe Grüße dir, Jens
Biggi

wolfgang m.

Well-known member
Bild1 -  :think:Mondrian lässt grüßen. ;D
Ein Bild richtig zu rahmen ist eine Kunst für sich.
Der breite dunkle Rand betont die zarten Farben. Er unterstützt auch die Tiefenwirkung.
Mir gefällts.

Oben