Lichtertanz

FrauHolle

Well-known member
Hallo Nico,

das war direkt eine Aufmunterung an einem rundum grauen Tag so schöne Farben und Lichter geboten zu bekommen.
Das erste gefällt mir noch besser als das zweite, zum einen finde ich es dynamischer und außerdem wirkt es gleichzeitig harmonischer. Vielleicht liegt das bessere Gefallen aber einfach daran, dass ich diese beiden Dinge im Moment gut gebrauchen kann  :think:.
Verrätst du, was für Lichter das sind, die du da fotografiert hast?
:wink:

nico-e420

Well-known member
FrauHolle schrieb:
Verrätst du, was für Lichter das sind, die du da fotografiert hast?
:wink:
Aber gern  :)

Ich war am Montag bei mir an der Waterfront fotografieren. Es war gerade am Dämmern. Schöne Farben am Himmel. Hab mal versucht, wie lange ich freihand Fotos machen kann und welche Iso ich brauche. (Bilder dazu folgen noch in einem anderen Beitrag)

Diese Bilder sind entstanden als ich die Hafenstadt mit den vielen Lichtern einfangen wollte. Doch leider wurden alle verwackelt, da es schon total dunkel war und dementsprechend hohe Belichtungszeiten hatte ich. Dann kam mir die Idee mit diesen Farbspielen. Also Belichtungszeiten verlängert und beim Belichten die Kamera gedreht und geschwenkt ^^...Voila  ;D

Bert

Well-known member
Hallo Nico,

das zweite Bild Waterfront Bremen - 24_Rahmen_klein.jpg hat etwas, allerdings würde ich die drei "Einzelhaare" oben links entfernen.
Der Übergang in den Bildrahmen rechts unten gefällt mir gut.

Gruß, Bert

nico-e420

Well-known member
danke für deine antwort bert.
mich persönlich stören die einzelnen linien links nicht, aber ich werd mal probieren, wie das bild ohne sie wirkt.

Oben