loht sich ein Umstieg im Bildbearbeitungsprogramm ?

JeFiba

Well-known member
halloerstmal....

mm wie fang ich an ? Zur Zeit arbeite ich in der EBV überwiegend mit
COREL paint shop pro x,
nun kommt ja bald der Weihnachtsmann und ich mach mir da so meine Gedanken, doch leider kann ich mich nicht so recht entscheiden....

loht sich ein Umstieg auf

Corel Shop Photo x2
oder
Photoshop Elements 6.0      ?????????????????

Wenn ja , worin liegen die Unterschiede ?? Abgesehen vom Preis ??? Gibts irgend wo welche Wettbewerbs Test´s zwischen den beiden

Das einzige was ich bisher fand war die Textausrichtung an einer Kurve Corel hats wohl jetzt auch geschafft, was bei Adobe wohl schon länger funktioniert.

Und zu Photoshop scheint es mehrere Tut´s und PlugIns zu geben.

Was meint ihr dazu????

Gruß Jens
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

kurz und schmerzlos ich habe vor zwei monaten photoshop elements 5 gekauft und bin zufrieden, ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
Mike
 
D

digilux

Guest
hmmm. Ich denke mal, wenn Du bisher bei Deinem Programm nichts vermisst hast, was Du in einem neueren Programm weißt, dann brauchst Du nicht zu wechseln... :think:
Oder?
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
@Jens

so weit ich weiß, kann deine Kamera RAW-Dateien abspeichern. Deshalb würde ich darauf achten, dass das neue Programm damit umgehen kann. PSP X2 kann es nicht, so weit ich weiß.

Ob die Fuji 5600 in der Kompatibilitätsliste des Adobe RAW Converter steht, weiß ich nicht, läßt sich aber herausfinden.

Gruß

Rainer
 
Oben