Lorenz and his guitar...

nico-e420

Well-known member
Hi Manu,

bin ja kein Lehrer und aufdrängen möchte ich niemandem etwas  ;)
Ich kann nur meine subjektive Meinung abgeben, was du daraus machst musst du selber sehen. Pick dir einfach die für dich guten Sachen raus und den Rest lass liegen  ;)

Nochmal zur Schiefizität. Wenn du schon probiert hast es zu richten und es sich verschlimmbessert dann lass es lieber so. Scheint dann ja einfach perspektivisch bedingt zu sein und ist dann auch kein Bein ab.

kaliko

Well-known member
Jamo schrieb:
Lorenz eher klein und als Silhouette im Bild. ein Beleuchteter Weg vor ihm so als letzter Weg der Uni den er bald geschafft hat. Die in den Hintergrund gerückte Portraitfunktion war uns bewusst und beabsichtigt.
Dann ist es gelungen, denn genauso kommt's bei mir an! :)
Auch das Bild vom beleuchteten Weg gefällt mir, allerdings hätte ich mir da auch ein Licht am ENDE des "Tunnels" erwartet  ;D  ;D  Nein, Spaß, es ist schon gut so!

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Kommentar: 082_Lorenz-Examen-Lichter-Beschnitt2_900.jpg
hi,also an das erste bild kommt es für mich bei weitem nicht heran. Das erste hat etwas....hat auch eine eigenständigkeit und löste bei mir diesen Wow Effect aus. dieses hier ist für mich ok. Ich kann verstehen, dass du bei dieser Lichtgebung und diesem motiv hier einen Versuch machen wolltest bei diesen Lichtverhältniss und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch eine super aufnahme geben könnte. nur denke ich mal, fehlt es dir momentan noch an der Erfahrung (aber die kommt ja nur durch Üben) und der technischen Umsetzung. Und zweitens erinnert es mich sehr stark an ein Foto von Bruse Springsteen......auch habe ich der eindruck hier ist eine Bruce Springsteen Kopie. vielleicht jetzt alles hart aber es ist für mich einfach so. Das erste dafür, finde ich wirklich absolut genial- bitte nicht falsch verstehen aber ich verstehe nicht ganz wieso nicht das erste als Poster, weil dies hat eine Eigenständigkeit ist perfekt...........aber das müsst ihr wissen. Wie gesagt, Idee und motiv absoluttop, umsetzung noch ausbaufähig. nich das du den eindruck hast, ich hätte es besser hingekriegt - aber ich finde es ist noch nicht gut "genug" für ein Poster - das erste aber schon.

Jamo

Moderator
Hi Bill,
danke für deine ehrliche Einschätzung!
Was ihr alle mit Bruce Springsteen habt... ich hab keine Ahnung worum es geht, habt ihr vielleicht mal eine Referenz für mich? Würd mich ja jetzt doch interessieren *g*
Mir gefällt das 1. auch am Besten, aber ich entscheide nicht über das Poster ;)

gruß

Downunder

Well-known member
Manu,
das bild von Bruce springsteen weiss ich jetzt nicht gerade wo ich es gesehen habe. aber die körperhaltung und die Art wie dein Freund die gitarre umghängt hat, ist typisch für bruce springsteen. Machen sicher viele andere musiker auch - nur ich kenne es eben als typisch bruce springsteen. und wenn du viele seiner concerte gesehen hast, dann hängt seine gitarre öfters so um ihn herum wenn er sie nicht gebraucht. ich habe aber irgendwo mal noch so ein ähnlches foto mit bruce springsteen gesehen. auf jedenfall ist das erste ein starkes foto und die zweite lichtstimmung wirst du sicher auch mit ein paar versuchen gut zu meistern wissen und das wichtigste am ganzen ist ja, wenn dein kunde/freund zufrieden ist.

Jamo

Moderator
Genau ;)
Ich glaub er ist zufriedener als ich xD
Haben noch ein paar andere bearbeitet, die abernur so und nicht als Poster verwendet werden sollen. Das Material geht also, was ich besser machen würde weiß ich ja auch größtenteils. Man lernt halt nie aus, und grad auf dem Gebiet bin ich totaler Anfänger. Bin eigentlich auch recht zufrieden, vor allem mit dem ersten :)

kaliko

Well-known member
Jamo schrieb:
habt ihr vielleicht mal eine Referenz für mich?
z.B. http://allthefestivals.files.wordpress.com/2009/02/bruce_springsteen_3.jpg , aber es gibt von ihm viele Bilder mit ähnlicher "Stimmung" wie bei deinem Bild. Ich finde aber, dass Bruce Springsteen darauf nun wahrlich kein Monopol hat, denn Musiker haben sich schon immer gern in diesem Stil abbilden lassen. Mich erinnert's z.B. auch an Dylan, wie in dem Video von "Subterranean Homesick Blues" oder auf dem Cover von "The freewheelin' "

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Ah ja, danke Brigitte. Ich vermute da weiß Lorenz dann mehr als ich ;)
Denke auch die Poste ist wohl so ne Standard-Pose bei Gitarristen. Unendlich viele Möglichkeiten gibts halt nicht und die Pose hat halt was ne  8)

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: 082_Lorenz-Examen-Lichter-Beschnitt2_900.jpg
Manu... ich fass' mich einfach mal 'kurz':
- starke Licht- und Farbstimmung,
- überzeugende Bildqualität
- tolle Perspektive
- stake Pose - die mir suggeriert:
es war anstrengend, aber mir fällt grad ein Stein vom herzen.. fühl mich erleichtert, bin zufrieden und bald hab ich´s geschafft - Danke!

Mein Fazit:  :up: :up: :up:

Oben