LyroGraphie - geschützter Begriff

wolfgang m.

Well-known member
Als der Begriff 'LyroGraphie' entstand, war uns nicht bewusst, dass dieser als solcher offiziell noch gar nicht existierte. Ein Besuch bei 'google' brachte Klarheit: gibt es nicht.

Freunde, Fachleute und auch Jens haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass dies anscheinend eine gelungene Wortkreation ist. Weil unsere gemeinsamen zuküftigen Projekte unter diesem oder ähnlich lautenden Begriffen veröffentlicht werden, haben wir uns informiert und diesen Titel schützen lassen.

Nun ist es geschafft!
 





TitelschutzReport (Archiv) Bundesweite Titel-Recherche: MediaRegister
°080129-183203 [Datum-/Zeitstempel]
________________________________________

Gemäss § 5 Abs.3 MarkenG wird Titelschutz in Anspruch genommen für:

LyroGraphie

in allen Schreibweisen, Schriftarten/-größen, Darstellungsformen, Abkürzungen
Abwandlungen, Wortverbindungen, Titeln, Untertiteln, grafischen Darstellungen
und Zusammensetzungen in folgenden Werkkategorien:
*Printmedien *Merchandising *Events *Messe-Ausstellung *Software *Funk-Fernsehen *Film *Bild-Ton *Telekommunikation *Online-Publikationen *Internet-Projekte *Domaintitel

Birgit Lüers & Wolfgang Merkle

________________________________________


Sollte unsere Wortkreation nun irgendwo/irgendwann in den oben genannten Medien Verwendung finden, klingelt unsere Kasse.
 

 

Simbyte

Well-known member
Na dann Glückwunsch  :wink:

Ich hoffe nur, dass hier nicht erbarmungslos abgemahnt wird, sondern ersteinmal um ein Entfernen gebeten wird  :think:
 

wolfgang m.

Well-known member
@: .....sondern ersteinmal um ein Entfernen gebeten wird 

Wir sind gnadenlos.



Keine Bange, unser Beweggrund war nicht die Aussicht darauf, Abmahnungen schreiben zu dürfen.
Wir haben ganz einfach nur ein wenig weiter gedacht.....  :pfeif:

Gruß Wolfgang und Biggi

P.s.: ....wer weis 
 

Jens

Administrator
Na dann, ist die Ly*******ie ja jetzt eure  ;D (hab ich schon zu viel geschrieben??  :shutup:
 
D

digilux

Guest
... vielleicht sollte ich meine (gar nicht mal so besondere) Art zu fotografieren auch begrifflich schützen lassen, als "LüdoGraphie" etwa... :photo: :rofl: :photo: :rofl: :rofl:

Einen ruhigen und narrenfreien Tag!
LG Lüder
 
Oben