Macarons, der dritte Anlauf

Salma

Well-known member
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab ja vor einiger Zeit schon mal meine etwas mißlungenen, ersten Macarons hier gezeigt ;)

In der Zwischenzeit hab ich's nochmal probiert, die wurden zwar besser, aber noch nicht perfekt.

Und weil mich das so gewurmt hat, war's gestern nochmal so weit und siehe da ;) Sie wurden!  ;D

Ich finde diese kleinen Hüftgoldteilchen SOWAS von fotogen - ich könnte die stundenlang fotografieren (das hält mich wenigstens davon ab, sie sofort zu essen *ähem*räusper*)

Bin wie immer offen für konstruktive Kritik jeder Art!

Liebe Grüße
Stephanie

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne kompositionen, am besten gefällt mir das zweite, gefolgt vom ersten die sind beide  :up: schöne werbung in eigener sache.

Maca03, ist nicht exakt symetrich, der angeschnittene teller im linken bild und die tischkannte vom rechten bild, die am teller endet  :pfeif: da fehlt ein wenig harmonie  :think: besser bekomm ich das nicht hin mit der erklärung .... :(

Mike

Salma

Well-known member
hallo mike und danke für dein feedback! :)

ja, das mit der asymmetrie der beiden bilder ist mir auch schon aufgefallen... mein stativ war leider im auto, und das wiederum in der werkstatt *g* also hab ich freihand geknipst ;)

im endeffekt störts mich nicht wirklich, aber du hast recht - es würde natürlich besser wirken, wenn's ganz exakt wäre :)

allerdings versteh ich das mit der harmonie nicht ganz - meinst du das noch in bezug auf die symetrie?

danke nochmal und lg
stephanie

mikewhv

Moderator
Hallo Stephanie,

nein die symetrie ist das eine (kleinigkeit), ... ohne eine bessere erklärung zu haben als meinen geschmack, gefühl ... der übergang zwischen den bildern ist nicht harmonisch .... wie gesagt kann ein ergebnis de rtischkante sein die im teller endet oder die beiden stark angeschnittenen teller ... jetzt besser zu verstehen  :keineahnung:  ;)

Mike

Oben