madonna

subscipper

Well-known member
mal ein neues bild. hab heute unserem dom nen besuch abgestattet und eine hdr aufnahme gemacht. bin noch nicht so richtig zufrieden mit dem ergebnis, werde da wohl noch ein bisschen rumbastlen. ;-)
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Kommentar: madonna.jpg
Hallo!
Ich kann Deine Unzufriedenheit nachvollziehen. Für meine Augen stimmt der Ausschnitt nicht wirklich. Da bleiben Fragen offen. Um die Madonnenfigur zu thematisieren bist Du erstens zu weit weg und zweitens ist der Winkel zu "schräg". Um den ganzen (wirklich interessanten!) Raum zu zeigen ist der Bildwschnitt zu eng. Das ist die Spannung, die sich auf mich als Betrachter überträgt. Du scheinst die Frage: "Was genau will ich zeigen?" Dir nicht klar genug beantwortet zu haben - das ist mein Eindruck.
Die Belichtung ist top, Schärfe auch. Schönes Licht und viele sehenswerte Motive. Du solltest den Besuch wiederholen! LG Lüder

 

subscipper

Well-known member
hey lüder!
erstmal danke, für den kommentar und die kritik. du hast absolut recht, es wird nicht so recht klar was eigentlich das motiv ist. leider wird es mir nicht möglich sein mehr von dem raum zu zeigen da er extrem klein ist, hab schon aus dem türrahmen fotografiert und ne kleinere brennweite hab ich leider nicht. aber du hast schon recht, da is noch was zu holen. ich wollte die madonna nicht direkt von vorne fotografieren da ich das fenster mit einbeziehen wollte aber es ist wohl besser ich lasse es weg und konzentriere mich auf das hauptmotiv.

grüße, till.
 
D

digilux

Guest
Schade, daß der Raum so eng ist... Aber es hat eine Menge toller Motive: Das Fenster gefällt mir besonders (Als Lutheraner habe ich es nicht gar so sehr mit der Marienverehrung... ;D ). Solltest Du aber mal an ein extremes Weitwinkel kommen, solltest Du es in diese Kapelle tragen - und uns das Bild hier zeigen  :photo:
LG Lüder
 
Oben