Magic Light

Downunder

Well-known member
Ich fange ein neuer Thread an, obwohl diese bilder die Fortsetzung sind zum vorher gezeigten. Dieses Bild hier entstand noch einwenig später als das letzte von mir gezeigte vom Uluru. Ein Farbenspiel weches ich noch nirgends so intensiv gesehen und erlebt habe wie hier inmitten des Outbacks. Irgendwas magisches muss dieser Uluru eben doch haben. Ich hoffe ich kann euch dieses Eindrückliche Farbenspiel und Feeling einwenig herüber bringen.

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Wahnsinnsfarben! Im Thumb sieht es fast aus, als ob im VG eine Wasserfläche sei, irre"  :up: :up: :up:

nico-e420

Well-known member
Ich finde es auch irre, wie facettenreich ein einziger Standort sein kann  :up:

Wow, was für ein langer Dateiname  ;D

D

Daniel31083

Guest
Hi,

tolles Bild, bei schönem Licht.
Ich würde allerdings den Rahmen nicht so breit halten und würde ihn in einer warmen Farbe, die zum Bild passt bzw. aus dem Bild aufgenommen wurde, wählen.
Ich finde das weiß, passt da nicht wirklich zu den dunklen Tönen des Bildes.
Is nur so'n Vorschlag, hab's nicht ausprobiert. Könnte sein, dass es dann besser ausseiht, vielleicht aber auch nicht.

Gruß
Daniel

Downunder

Well-known member
Danke euch für die kommentare. Weiss ist bei mir Standart-Rahmen. Es gibt bei mir nur sehr selten Bilder in welchem ich den Rahmen miteinbeziehe. Ein Bild muss auch ohne Rahmenwirkung wirken. Ich verstehe was du meinst - ich mag den starken Farbkkontrast der ein weisser Rahmen hervorruft. aber Rahmen ist eben Geschmacks-Sache. Dane für deinen kommentar und deine Meinung.

faolchu

Well-known member
Auch wieder eine sehr schöne Lichtstimmung und interessante Farben bis in den Vordergrund.
Das siehr sicher wirklich magisch aus, wenn man dort steht. ...da darf man dann das Fotografieren nicht vergessen.

Das liegt sicher nur am kleinen jpg für das Forum, das der rote Stein stellenweise wenig Zeichnung zeigt.

Downunder

Well-known member
Danke dir Michael für dein Feedback.
du hast recht, dass der "rock" stellenweise nur wenig Zeichnung hat. Ich musste sehr gut aufpassen schon beim fotografieren, dass ich keine überstrahlten Bereiche hatte, da die sonne diesen roten Stein voll beleuchtete. Vielleicht sollte ich noch einwenig Lichter herhausnehmen aber laut histogramm wäre dies so optimal- aber die original-Grösse ist da schon besser.

Oben