Mahlen mit Licht...

mikewhv

Moderator
Hallo Markus,

spanien, picasso, malen mit licht .... mir gefallen allen drei bilder, der hintergrund ist noch gut zu erkennen und die lichtmalerei ist nicht überstrahlt  :up:. Wobei bild drei aufgrund des etwas helleren hintergrunds mein favoriet ist. Bild zwei ist für meinen geschmack zu schmal.

Mike

Jamo

Moderator
Coole Idee, das schaut ja echt sehr nice aus.
Hab das selbe ja mal mit Wunderkerzen gemacht und "Sylvester" und "2008" in die Luft geschrieben, shcon sehr cool.
Wie funzt es wenn es so hell ist? erst belichten, dann ins Bild gehen und malen und wieder raus, und dann ist man nicht mit drauf oder wie?

gruß

M

macu

Guest
Danke,

Jamo, die Belichtungzeit ist 30 bis 60 sekunden, a bleibt genug Zeit um zu "Mahlen" und wieder raus zu gehen, ausserdem bewege ich mich ständig so das ich (fast) nicht drauf bien.

:wink: Markus

Jamo

Moderator
Jo, danke für die Erklärung/bestätigung ^^

ahso, wieder Dunkelfilter? Oder wars noch dunkel genug?

wirklich nice :)
Versuch doch mal was zu schreiben, FOTO-FAW zB :-D

M

macu

Guest
Ha, ha, ha... Schreiben ist nicht so leicht Jamo... habe es schon mal versucht, na ja... ging nur so la-la...
Dunkelfilter... nicht alle, als es noch dunkel genug war ging es ohne (die Aufnahmen stammen zirka ab 6 Uhr morgens...), danach musste ich natürlich.

:wink: markus

Jamo

Moderator
Ja, ich weiß. Spiegelverkehrt schreiben ist schwierig ;)
Ich hab damals ca eine Stunde gebraucht und 20 Versuche oder so ^^

S

Shaw

Guest
Jamo schrieb:
Ja, ich weiß. Spiegelverkehrt schreiben ist schwierig ;)
Ich hab damals ca eine Stunde gebraucht und 20 Versuche oder so ^^
Normal schreiben und das Bild Spiegeln !? Schafft abhilfe  ::)

Also mir gefallen alle Bilder super. Besonders die Idee. Du hast mich da zu was inspiriert.

Von den dreien gefällt mir das 2. allerdings am besten. Der Lichtstrahl wirkt da für mich am lebendigsten, so als würde er von Stein zu Stein springen.

Neoaxizz

Well-known member
Ich finde auch alle 3 Bilder sehr gelungen. Wieder eine Anregung für mich. Light Jumping :)

Gestern Abend habe ich noch versicht Licht in Szene zu bringen.

Anhänge

S

Shaw

Guest
Hi Neoaxizz (wie kommst du auf den Nick, mal so nebenbei?)

Beide Bilder sind in sich gelungen. Der rein schwarze Hintergrund ist wie gesagt rein und die aufnahmen der Lichtspuren absolut sauber.
Rein technisch gibt es nichts zu meckern.

Mir persönlich ist das erste aber zu "voll". Zuviele Lichtstreifen und zuviel "Gesprenkel."
Beim Zweiten muss ich sagen, es gefällt mir. Ständig versuch ich Morsecodes darin zu lesen. Könnte mich ne Zeit lang mit dem Bild beschäftigen.  ;)

Neoaxizz

Well-known member
Hab das Bild mit einer Kopflampe gemacht, wobei mir erst später einfiel, das ich diese auch hätte in die Hand nehmen können :=)

Erst Neo Cortex, dann Neo Votex, dann Neoaxizz.

Auch wenn ich kurze Haare habe ist das kein Ausdruck irgendeiner Gesinnungen sondern lässt sich auf Matrix zurückführen.

Back 2 Topic:

Hast du die Bewegungen mit der Lampe schnell oder Langsam gemacht?
Dafür das man dich nämlich kein stück auf dem Bild sieht sind die Streifen sehr deutlich zu sehen, was auf langsame Bewegung rückschließen lässt.

M

macu

Guest
Hi, interessante fotos, bild 2 sagt mir auch zu.

Habe relativ schnell mit der lampe rumgefummelt um einen schöneren Schwung hin zu bekommen. Ich brauchte nur relativ wenig Zeit dafür und konnte so aus dem Bild gehen und fertig belichten.

:wink: Markus

Oben