Mainhattan - Skyline

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ich habe mal zwei Fotos ausgegraben, die im Herbst 2008 in Frankfurt entstanden sind und sie neu bearbeitet, da ich damals vieles noch nicht konnte.
Was mich besonders interessiert, weil ich damit gewisse Schwierigkeiten habe:
1. Sind die Fotos wirklich gerade geworden (manchmal habe ich den Eindruck, dass ich einen Knick in der Pupille habe  ;D).
2. Sind die stürzenden Linien ordentlich begradigt oder gibt es da noch etwas zu meckern?
3. Ich muss lernen, auch auf meinem Notebook mit dem Farbmanagement klar zu kommen. Richtig belichtet, wirken die Farben auf euch zu flau oder eher zu kräftig?

Bin für jede Kritik dankbar.

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Claudia,

also aus meiner Sicht hast du alles gut begradigt bekommen. Die Farben finde ich für das Bild gut gelungen, auch beide Perspektiven sind von dir gut gewählt.
Beim zweiten Bild hätte ich evtl. das Blau des Himmels noch ein wenig intensiviert, aber das ist mein persönlicher Geschmack und stellt kein allgemeinwert da.  ;)
Rundrum kann ich aus meiner Sicht sagen, sind dir die beiden Mainhatten Photos gut gelungen. 
:up:

PS: Habe sie jetzt auch auf meinem Notebokk angesehen, heute Abend schaue ich sie mir noch mal auf meinem Desktop PC an. Sollte irgenwas gravierend anders sein, poste ich es dir hier nochmal.

Downunder

Well-known member
Kommentar: CRW_4760Mainhattan2klein.jpg
Hi,

der titel finde ich cool.
Das bild finde ich gelungen - es gefällt mir auch. Die Farben sind meiner Meinung nach ok - die Bäume sind schon ziemlich gesättigt - aber für mich auch nicht zuviel. Man kann dies auch als dein Stil bezeichnen. Also wegen den Farben würde ich jetzt nichts negativ kritisieren.
Ich würde mir wünschen unten etwas mehr zu sehen - aus irgendeinem Grunde zwängt es sich bei mir auf.Alles in allem eine Stadtlandchaft die gefällt.

Kommentar: CRW_4759Mainhattan1geradeklein.jpg
auch hier: die Farben passen - sie gefllen mir so.
Auch hier habe ich für mich irgendwie den eindruck als ob mir was fehlt im Vordergrund - ist aber jetzt durchaus keine kritik, denn das Bild wirkt auch so. Das Licht gefällt mir auch gut.
Von der Bearbeitung her für mich auch gelungen.

FrauHolle

Well-known member
Euch beiden schon mal herzlichen Dank für euer Feedback! Dann scheine ich ja auf dem richtigen Weg zu sein  :)

nico-e420

Well-known member
:wink: Claudia

Ich reihe mich mal in die Lobeshymnen ein  ;D
Mir gefallen deine Bilder auch super.
Die "peppigen" Farben finde ich hier auch nicht störend...im Gegenteil...kommt den Bildern zu Gute.

Oben