mainz in s/w

Jens

Administrator
Hallo landi,

das erste Bild hat was. Es lebt irgendwie von den tausend Kontrasten die zu sehen sind - übrigens auch bildlich: Das alte Gebäude zum Beispiel vor diesen großen Hochhäusern.

Zum zweiten....hmmmm  :think: Also weder Motiv noch die Bearbeitung holen mich hinter dem Ofen vor.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Das erste hat was, stimmt, mir ist es allerdings schon wieder fast zu unruhig... Statt der Eisenbahn wäre für mich da der Fluss schöner gewesen als Ruhepunkt im Bild...

Das zweite finde ich von der Grundidee nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Umsetzung so auch nicht, und ich denke, dass auch ziemlich schwierig ist vom Motiv her... Hier wäre es vielleicht prickelnder gewesen, das in Farbe zu haben, was dann allerdings auch nur wirken kann, wenn es möglichst wenige Farben im Bild sind...

Gruß, Susi
 

landi

Active member
hi also habe noch eins mit nem rotfilter also das 2te^^ mit den autos... irgendie waren die andern dias wo ich mal keine farbfilter genommen habe total überbelichtet...
ich zeigs euch auch mal.
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Nee... :no: Mein Fall ist das nun absolut gar nicht...

Witzig wäre hier gewesen, wenn das z.B. gelbe Postautos gewesen wären und dann damit nen Color Key draus machen... das meinte ich damit, dass die Grundidee nicht schlecht ist... und schöner wäre dann auch gewesen, wenn Transporter von vorn aufgenommen wären, so in einer Perspektive... ich hoffe, du kannst mir folgen... :think:

Gruß, Susi
 

landi

Active member
ja ich kann dir folgen das rot gefällt mir auch net deswegen habe ich in sw gemacht^^.. aber ja ich kann dir folgen das von mainz habe ich auch noch mal in rot^^ kannst du auch mal sehen wenn du willst^^ ;D
 

Spanky

Active member
Hallo,

Aufgrund der vielen Helligkeitskontraste im ersten Bild und auch aufgrund dieser gut eingefangenen Hektik durch die im unteren Bild eingefangenen Züge stimmt es, dass dieses Bild "was hat". Zudem find ich es interessant, wie der hintere Zug langsam in das Schwarz des Tunnels übergeht. Da ich auch in der Nähe von Mainz wohne und ich auch oft in Mainz bin, würd mich mal interessieren, von  welchem Standpunkt aus du dieses Foto geschossen hast (ich erkenn auf dem Bild, dass sich links der Hauptbahnhof befindet), da ich finde, dass Mainz du mal anders eingefangen hast, als es sonst der Fall ist (von der anderen Seite des Rheins).

Das zweite Bild gefällt mir in schwarz / weiß ebenfalls besser und muss auch tieraeuglein zustimmen, dass das Bild interessanter wirken würde, wenn du die Transporter von vorne fotografiert hättest.

Gruß,

Patrick.
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo,

also sooo schlecht find ich das 2. gar nicht ... wenn du die Fahrbahn unten opferst und das Bild quatratisch machst, setzt sich das Format im runden Gebäude fort. Für mich hat das ganze Bild  irgendwas Humoristisches an sich. Ich sehe lauter Wiederholungen: Weiße Wand zwischen Schwarzen, Schwarzer Kastenwagen zwischen Weißen. Schwarze Heckscheiben zwischen weißen Heckblechen, schwarze Türme zwischen weißen Wolken. Auch die überdimensionierte Antenne am kleinen Haus wird noch witziger, neben dem "richtigen" Größenverhältnis der Antennen auf den Hochhäusern. Unterstrichen wird die Pointe noch vom mehrfachen Schriftzug "Sixt" was klingt wie das  österreichische "siechst" hd. "siehst du!".

Also mir als "Azubi" gefällt es.

Michael

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Sonstige Themen 0
Oben