Makro die zweite

Olli

Well-known member
Hi,

da ich bei den letzten Versuchen mit meinem Retroadapter nicht so erfolgreich war, habe ich es heute noch einmal probiert.
Beleuchtet habe ich mit einem 500-Watt-Baustellenstrahler, das E-Werk soll ja auch was davon haben :)

Meinungen sind gerne erwünscht, ich habe Blende 11 eingestellt und denke, ich habe eine recht gute Tiefenschärfe erreicht.

Gruß
Olli
 

Anhänge

Jens

Administrator
Technisch gibts nicht zu meckern. Ich bin wirklich erstaunt, dass die Sache mit dem Retroadapter so saubere Ergebnisse bringt. Welches Objektiv hast du du benutzt?
 

Olli

Well-known member
Hi Jens,

ich habe das Zuiko Digital 14-45 mm f/3.5 - 5.6 verwendet.
Ich war nach meinem ersten Versuch auch überrascht, aber da wusste ich auch noch nicht, wie ich die Blende ohne Abblendtaste in den Griff bekomme :)

Gruß
Olli
 
Oben