Mal eines reingeworfen

pixelmixer

New member
Moin zusammen,
um mich erstmal vorzustellen . mein Name ist Stefan und ich lebe im "hohen Norden". Hier eines meiner Bilder zum zerreißen  ;D

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Stefan,   :hut:

erstmal Herzlich Willkommen im den Forum hier.
Also erstenmal zur Info, Photos werden hier nicht zerrisen, wenn dann gibt es hier konstruktive Kritik ;)
Nun zu deinem Bild, technisch gibt es aus meiner Sicht nix zu bemängeln. Bildaufbau ist aber denke ich Geschmackssache bei deinem Bild. Kommt aber auch drauf an, was du mit dem Bild bezwecken wolltest, sollte es ein Portrait werden? Ich mußte ehrlich gesagt länger hinschauen, bis ich die Haltung des Models erkennen konnte.

mikewhv

Moderator
Hallo,

erst mal willkommen, wie schon gesagt hier wird nicht zerissen.

Der hintergrund die tür ist optimal beleuchtet und auch scharf was bei blende 13 kein wunder ist, größere blende und die tür würde als heller hintergrund dienen ohne zu stören. Das gesicht ist dafür etwas knapp belichtet. Hast du beim augenweis mit ebv nachgeholfen? Das rote möbel(?) mit dem weisen fleck lenkt den blick vom hauptmotiv ab. Bildgestaltung, mal eine andere idee, für mich dürfte es oben und rechts etwas mehr bild sein.

Mike

pixelmixer

New member
::) Ist ja schön wenn nicht zerrissen wird. Geht ja bei Digifotos auch nicht.
Das Bild ist ein Schnappschuß der bei einem Auftragsshooting so am Rande entstanden ist. Das Licht war noch so eingestellt das die Hauptszene beleuchtet wurde, daher ist das Porträt nicht so optimal ausgeleuchtet.

Die Augen sind per EBV geweißt und die Haut auch weichgezeichnet. Die roten Möbel gehören zur Location und waren wichtig für's Shooting. Der weiße Fleck ist ihre Uhr. Wie gesagt - Schnappschuß sber ich finde ihn sehr gelungen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

Den Augen sieht man es deutlich an aber der eigentliche sinn dürfte ja die eigenwerbung gewesen sein.  :pfeif:

Mike

pixelmixer

New member
Tja mikewhv - da muss ich Dich entäuschen. Da ich meine Seite (Und darauf zielt Dein Comment ab) nicht gewerblich betreibe bringt mir der Traffic nichts. Ausserdem sollte man - wenn man denn aus SEO Sicht Links auf seine Page postet - den Link im Post deutlich sichtbar unterbringen und nicht so mickrig in der Signatur.

Auch würde ich darauf achten eine Site mit vernünftigem Pagerank zu wählen.
Du siehst - allein die Tatsache das ich für eine Marketig Agentur arbeite muss noch nicht bedeuten das ich es auf Eigenwerbung abgesehen hab.

Ich hoffe mal ich hab Dich vom Gegenteil überzeugen können :)
Noch einen schönen Abend

LG
Stefan

Oben