Mal wieder ein Konzert

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo!

Neu neues kleines Label hat sich hier bei uns gegründet, gestern war die Releaseparty.

Hier mal ein paar Fotos von einer Ska-Band, also mit vielen Bläsern!
Leider war das Licht unterirdisch schlecht... :no:
Ich hatte eigentlich nicht vor mit ISO 1600 zu fotografieren, aber ging nicht anders... und 70% Ausschuss :heul:

Wie findet Ihr die Fotos hier?

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

auch wenn wie du sagst das licht schlecht war, positiv allen musikern ist der einsatz anzusehen aber bei den bildern 1-3 zuviel unruhiger hintergrund, zuviel abblenkung von den künstlern, die iso und das damit verbundenen rauschen ist (für mich) bei solchen aufnahmen nicht das problem, gehört(e) analog dazu warum nicht auch digital.

Bild 4-5, nicht zu ändern aber das obligatorische "mützchen" ist hier der bildertot, kein blickkontakt, man sieht nicht wie der musiker mit der musik lebt  (im gegensatz zu den bilder 1-3). Auch unschärfe kann ja als bildgestaltungsmittel dienen aber in bild 4 ist das mikro scharf vor dem gesicht des musikers das lenkt ab und läst das bild (sorry) misslungen aussehen.

Mike

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo Mike!

Danke für Deinen Kommentar!
Dachte schon es kommt von gar niemandem mehr was... dürfen ja auch gerne kritische Kommentare sein, wenn die Bilder nicht gefallen ist das okay. Ich brauch einfach einen neutralen Blick drauf, weil ich den selber nicht mehr hab und nicht mehr richtig zwischen so habwegs guten Bilder und einigermaßen gelungenen unterscheiden kann und ich natürlich wissen will was ich besser machnen kann.   

mikewhv schrieb:
Bild 4-5, nicht zu ändern aber das obligatorische "mützchen" ist hier der bildertot
hast recht hat mich auch gestört...

mikewhv schrieb:
Auch unschärfe kann ja als bildgestaltungsmittel dienen aber in bild 4 ist das mikro scharf vor dem gesicht des musikers das lenkt ab und läst das bild (sorry) misslungen aussehen.
okay... wollte mal wissen wie das ankommt ich fands ganz witzig. War natürlich ein Zufallsprodukt, die Beleuchtung hat ziemlich oft und schnell gewechselt, plötzlich wars dunkel :(

also Danke fürs Kommentieren :wink:

dürfen gern noch mehr sein...

Gruß
Sebastian

Oben