Mal wieder eine Blüte

R

Regine

Guest
Sie sieht schön aus. Der Hintergrund mit dem leichten Farbverlauf ins Grau gefällt mir dazu auch sehr gut!
 

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

da schließe ich mich Regine an, ein gelungenes blümchenfoto  :up:.

...  :think: ... nichts was speziel mit dir zu tun hat Mike aber warum werden fotos mit botanischen inhalt oft mit einer "vorweg entschuldigung" oder einem "understatement" eingeleitet, begleitet  :frage:

Mike
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: P1040149 bvk [800x600]_(C).jpg
Sehr schöner, harmonischer und durchdachter Bildaufbau, perfekte Farben und Schärfe, sehr schön freigestellt. Bitte mehr davon  :up:
 

digifun

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo Mike,

da schließe ich mich Regine an, ein gelungenes blümchenfoto  :up:.

...  :think: ... nichts was speziel mit dir zu tun hat Mike aber warum werden fotos mit botanischen inhalt oft mit einer "vorweg entschuldigung" oder einem "understatement" eingeleitet, begleitet  :frage:

Mike
Normalerweise entschuldige ich mich nicht, aber gestern war es eher frustrierend. hatte mir gerade dieses Blüte vorgenommen und das Licht kam für  30 Minuten optimal, aber gleich kam der Wind. Die meisten Fotos waren dann für mich nicht optimal.

Am Nachmittag zuvor bei einer Fahrradtour an der Weinstrasse entdeckte ich ein Prachtexemplar einer Wespenspinne.

Nur die Fuji Finepix dabei, das Motiv direkt am Fahrbahnrad, dazu Windböen und Fahrtwind der vorbeifahrenden PKW's. War sogar gefährlich. An BAB oder Bildkomposition war nicht zu denken, fast alle Bilder waren unscharf da ich durch den Display nicht richtig fokussieren konnte.
Dabei wollte ich eigentlich schöne vom HG abgesetzte Bilder dieser Spinne hier auch reinsetzen, aber bin mit dem unruhigen HG nicht zufrieden und habe es dann gelassen.

Aber so geht es einem manchmal ;-)
 

faolchu

Well-known member
Das zweite Bild ist um einiges besser als das erste. Schön scharf, satte und natürliche  Farben. Auch mit dieser Beleuchtung wirkt das Bild richtig lebendig. Auch der Ausschnitt mit der Possition der Blüte passt sehr gut.
Ein richtig schönes Blumenbild.  :up:
Wenn dich der Hintergrund stören sollte kannst Du ihn ja nachträglich etwas weichzeichnen. Unbedingt notwendig ist das aber nicht.

Das erste Bild wirkt dagegen matt und etwas tot. Auch war die Blüte dort etwas zu mittig angeordnet, für meinen Geschmack.
 
Oben