Markus141061 sagt mal artig Hallo

Hi @ all,

nachdem ich seit gestern hier dabei bin und ich es gestern noch nicht gleich geschnallt habe,
anbei hier nun an der richtigen Stelle kurz mal meine Vorstellung, soviel finde ich gehört sich in einem Forum.

Ich heisse Markus, bin 45 Jahre alt (soviel zu meinem Nick), verheiratet, 2 Kinder, kfm. Angestellter in einem Dax notierten Unternehmen von dem ich hoffe, dass hier niemenand Aktien hat.
Meine Leidenschaft für Fotographie begann relativ früh, meine ersten Bilder knipste ich mit einer AGFA Pocket (Ritsch-Ratsch, wer die noch kennt). Von meinem Bundeswehr Entlassungsgeld als W15 habe ich mir zunächst einen Minolta Halbautomaten SLR gekauft (weiss gar nicht mehr was das für eine war). Bald darauf wechselte ich jedoch zur Nikon FM2.
Später kam dann zu "Knipsen" auf Kindergartenfesten (meine Frau ist Erzieherin und somit war ich lange Jahre Kidnergartenfestfotograf) ein F-301 Gehäuse dazu.

Irgendwann mit geburt der eigenen Kinder und dem stressiger werden des Berufs hatte ich nicht mehr die Zeit und den Nerv für Fotografie und so war ich die letzten Jahre untätig und habe mich auch der digitalen Fotografie lange verwährt.
Letztes Jahr hat mein Kleiner zur Kommunion eine digitale Kompaktkamera (Canon Powershot)
bekommen und seitdem muss ich sagen beginne ich wieder auf den Geschmack zu kommen.

Beginne zumindest über den Umstieg auf ein digitales SLR System nachzudenken und werde mir wenn es konkret wird sicher auch hier Rat holen *gg*

Ansonsten mag cih gute Bücher, gute Filme, gutes Essen (seufz), Blankwaffen (Messer & asiat. Schwerter), ab und an eine gute Havanna Zigarre und asiat. Kampfsportarten (wobei ich hier nicht mehr aktiv bin, habe früher sehr intensiv Shotokan Karate und auch ein wenig Kendo praktiziert).

Werde nicht immer aktiv sein, komme aber immer mal vorbei...bis ich dann wieder aktiver fotografiere.

Danke an dieser Stelle nochmals den Usern, die mir schnell und super mit meiner Frage geholfen haben.

LG
Markus

 

Jens

Administrator
Hallo Markus, schön dass du hierher gefunden hast! Viel SPass und wir sind gespannt auf ein paar Kostproben.  :photo:
 

joergmoritz

Well-known member
herzlich Willkommen,
da hast du dich aber während den 2 stressigsten Tagen angemeldet,die es hier je gab  :rofl:
naja,es gibt eben ausnahmen,aber im großen und ganzen kommt hier jeder mit jedem klar  ;)

bist allzeit gerne gesehen und frag ruhig,wenn dir was nicht geläufig ist

jörg
 
@ Joerg und alle

macht euch mal keinen zu großen Kopf, das ist in allen Foren (nicht nur Foto) so, dass es mal zofft. Ein gues Forum kann damit leben.
Ihr macht das hier toll und der rest findet sich wieder.

Habe gerade erst in einem Meerschweinchenforum (habe drei nette Meeridamen) erlebt,
dass Unstimmigkeiten zu einer Splittung geführt haben, wo Admins und user ein eigenes Forum aufgemacht haben und nun User sowohl an beiden Foren sind, mache nur noch hier oder dort.
Ist eine blöde Situation.

LG
Markus
 

Frank

Administrator
Da hoffen wir mla dass es hier nicht so weit kommt  ;).
Herzlich Willkommen hier im Forum  :wink:

lg,
Frank
 

joergmoritz

Well-known member
ach,das wäre doch was, "jörgs foto faq forum"  :rofl: :rofl: :rofl:

spaß beiseite: ihr und Jens leistet saubere arbeit, wer sie nicht respektiert ist ja meist so schnell weg wie man sich angemeldet hat
 
Oben