Mary "modelt" für ihren Freund

D

datwilli

Guest
Bild 2 halte ich eindeutig für besser. Ich meine, es dürfte etwas heller sein.
 

Ev

Well-known member
datwilli schrieb:
Bild 2 halte ich eindeutig für besser. Ich meine, es dürfte etwas heller sein.
Hä?? Das heißt das 2. gefällt dir von der Sache her besser, ist dir aber zu dunkel oder was ... *aufderLeitungsitz*  :wink:
 
D

digilux

Guest
darf ich mal einen Versuch starten?
Hab mal etwas an den Knöpfen gedreht... auch mir scheint es so etwas besser...
LG Lüder
 

Anhänge

Frank

Administrator
Hallo EV, also wenn es um eine Entscheidung geht würde ich mich für das erste Entscheiden. Vom Motiv her gefällts mir einfach besser.

Bild 2 setzt den Po irgendwie unvorteilhaft in Szene  ;).  Und Rauscht irgendwie, .. könnt an der starken Kompression vom JPG liegen, oder am ISO Wert der sich leider nicht in den EXIF findet. Wegen der Dunkelheit habe ich mal eine kleine Bearbeitung angehangen (Gradiationskurve und Tonwertkorrektur).
EDIT: Wie ich sehe bin ich damit nicht der einzige *g*.

Bild 1 find ich irgendwie unscharf - ich tippe aber auch hier auf Kompressionsartefakte. Es ist, wenn auch ein wenig klassischer, doch irgendwie interessanter. Die Tönung ist sicher Geschmackssache.

lg,
Frank
 

Anhänge

Ev

Well-known member
Ja das Rauschen kommt vom hohen ISO-Wert... unscharf ist das erste eigentlich nicht... ja Tönung ist immer Geschmacksache... natürlich dürft ihr Versuche starten, obwohl ich den von Frank (weniger Rauschen) besser finde... :)

Danke für die Kommentare...
 

Rainer

Moderator
Bild 1 ist nach meinem Geschmack das bessere.

Menschen mit den Händen an der Mauer erwecken in mir unschöne Assoziationen. Davon abgesehen wirkt die Pose eher unbeholfen (Hilfe, ich bin beim Mauerbetasten erwischt worden).

Wenn man dann noch den Anlass (Geschenk an den Freund) mit einbezieht und über Symbole nachdenkt, verliert die Mauer alle Guthabenpunkte. Der Blick in die Ferne (Zukunft) beim ersten Bild passt besser.

Gruß

Rainer
 

rosco

Well-known member
mit gefällt das erste Bild besser... ist verträumter... was für den Anlass "Geschenk für Freund"
besser passen würde... finde es überarbeitet (heller) sehr schön...
 

pinky

Well-known member
kann mich den "bild-1 ja-sagern" nur anschliesen, finde es gut gelungen und besser als bild 2. letzteres wirkt auf mich zu gestellt und verkrampft.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 5
tigeraeuglein GALERIE Natur & Tiere 4
Ev GALERIE Natur & Tiere 3
B GALERIE: Makrofotografie 4
Oben