Mein Debüt

S

SoftBox

Guest
Hallo allerseits,

ich fotografiere noch nicht so lange, d.h. kann (und möchte) noch vieles lernen und daher hätte ich gern eure Meinungen zu meinem Bild.
Die Kameraeinstellungen sind leider weg  :(
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

also ehrlich das Foto ist ... tja :think:... also :think:... äh :think:.. mal andersherum warum hast Du es so gemacht, was ist die Idee dahinter, technisch könnte man an dem Foto einiges verbessern...aber wie schon gesagt...warum hast du das Foto für Deinen Einstand gewählt...
Gruß
Mike
 

FotoFux

Well-known member
;D Mike, du bist'n Diplomat!

Hallo erstmal und herzlich willkommen!
Zu Deinem Bild: 13 Grad schiefer Horizont ist, sofern es nicht wirklich mit Absicht gewählt ist, ein absolutes "No-Go".
Du solltest beim Fotografieren darauf achten, daß zumindest eine Bezugsebene "lagerichtig" ausbalanciert ist.

Trotzdem möchte auch ich gerne wissen, aus welcher Perspektive heraus du das Bild gemacht hast - die Strommasten sind ja auch schief  ;) .

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns und vor allem beim Fotografieren.

Gruß, Patrick.
 
S

SoftBox

Guest
Hm.., mir gefällt`s ;D. Die Leitung war nicht aus dem Bild zu kriegen, also hab ich sie verwendet  ::). Außerdem, wollte ich euch ein bischen provozieren  :shame:.

mikewhv schrieb:
technisch könnte man an dem Foto einiges verbessern...
Und was :frage:

FotoFux schrieb:
Zu Deinem Bild: 13 Grad schiefer Horizont ist, sofern es nicht wirklich mit Absicht gewählt ist, ein absolutes "No-Go".
Natürlich war das Absicht ;D. Es wäre sonst stinklangweilig, und das wollte ich auf keinem Fall.

Das fängt ja gut an :)
 

FotoFux

Well-known member
SoftBox schrieb:
Natürlich war das Absicht ;D. Es wäre sonst stinklangweilig, und das wollte ich auf keinem Fall.
Hm. Leider macht die Tatsache, daß das Bild schief ist das Motiv nicht interessanter. Man sieht nur Gras, viel Himmel und Stromleitungen nebst Masten. Technisch hättest du hier versuchen können, die Strommasten zu inszenieren. Dazu hätte aber weiter vorne noch ein Mast aufs Bild gemusst, als virtueller Startpunkt fürs Auge. Damit hättest du dann den Betrachter von links vorne nach rechts hinten durchs Bild "geführt"

Mach dir keine Sorgen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.  :wink:

Gruß, Patrick.
 
S

SoftBox

Guest
Damit hättest du dann den Betrachter von links vorne nach rechts hinten durchs Bild "geführt"
Das wollte ich eigentlich, hat mir wohl nicht so ganz gelungen :(.

Dazu hätte aber weiter vorne noch ein Mast aufs Bild gemusst
1. hab nicht dran gedacht :heul:
2. dann musste ich ein ganzes Stück laufen, denn hinter mir war ne Strasse :think:
 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu deinem Bild muss ich sagen, dass ich früher auch so schräge Sachen gemacht habe. Mein Vater hatte immer nur mit dem Kopf geschüttelt.

Aber ich muss bei aller Fototheorie zugeben, dass mich die Dynamik der Stromleitungen durchaus irgendwo anspricht.

Auf jeden Fall ist ersichtlich, dass du nicht nur einfach so draufgehalten hast, sondern dir Gedanken dazu gemacht hast, wie du dein Bild gestalten kannst.

Grüße Andreas
 
S

SoftBox

Guest
Vielen Dank erstmal an alle!
Hab mir schon sorgen gemacht- gute 7 Stunden keine Reaktionen auf mich :mad:, und dann doch noch Kritik und sogar ein bischen Lob kassiert ;D!
Find ich gut :up:
 
Oben