Mein erstes Video mit der Pentax K-x

nico-e420

Well-known member
Ist nichts besonderes. Kein Hollywoodstreifen  ;D
Kamera nicht immer gerade und die Schwenks gehen sicher auch besser  :shame:
Aber es hat auf jeden Fall Spass gemacht.
Editiert habe ich das ganze mit iMovie auf meinem Mac.
Als Objektiv hat das DAL 18-55mm aus dem Kit gedient.

Wenn ihr mögt würde ich mich freuen, wenn ihr euch 3 Minuten für das Video Zeit nehmen könntet.
Ich hoffe es gefällt ein wenig  8)
Kritik und Anregungen dürft ihr natürlich auch loswerden.

Klick mich!!

Jamo

Moderator
Also, ich finds echt klasse!
Für das erste Video, kommt das ganze schon sehr durchdacht und ruhig rüber. Man muss ja echt aufpassen, weil einfach jede Bewegung direkt sich im Video niederschlägt. Nicht wie beim Foto wo man erstm aüberlegen kann und dann einmal alles perfekt sein muss. Die Musik passt auch. Ich würd mir mehr davon ansehn ;)

gruß

nico-e420

Well-known member
Danke für die positive Resonanz, Manu  :flowers:

Übrigens alles freihand  ;D Das Equipment für hollywoodreife Kamerafarten müsst ich mir wohl noch zusammensparen  :rofl:
Nee, klappt so aber ganz gut. Man kann auch mit iMovie noch einiges an Wacklern rausrechnen lassen. Empfielt sich bei Freihandaufnahmen auf jeden Fall.

Mich würden auch noch weitere Meinungen interessieren.

Muss ja wissen, ab wann ich mich für Hollywood anmelden kann  :pfeif:

Jamo

Moderator
Bei einer Szene musste ich übrgens sehr schmunzeln: Du hast ja vorher geschrieben, du hast versucht auf gerade Horizonte zu achten etc. Dann gibts ja echt eine Szene wo der Horizont mega schief ist, und du dann die kamera drehst. Ich find das kommt in der Situation so geil, da musste ich echt lachen  :rofl:

gruß ;)

Jamo

Moderator
Aber es hat gereicht um die Situationskomik grandios wirken zu lassen :)
Soll jetzt auch nicht negativ oder lächerlich wirken, auf keinen Fall! Also, nicht falsch verstehen. Ich freu mich auf das nächste Video!

nico-e420

Well-known member
Keine Sorge. Hab es nicht negativ aufgefasst. Alles mit Augenzwinkern  :)

Ein nächstes Video wird es auf jeden Fall geben. Da meine Freundin und ich in absehbarer Zeit in eine andere Stadt umziehen werden, möchte ich von Bremens POI noch ein Video in ähnlicher Form wie dieses machen. So als Andenken an diese schöne Stadt.
Aber ich glaube für dieses Projekt werd ich dann wohl ein Skript brauchen  :think:

Oben