Mein kleiner auf der Wiese

Andorin

Well-known member
Auch wenn ich ganz neu bin und wenig Erfahrung habe:

Finde das Bild sehr gut gelungen.. ich hätte vielleicht oben und recht ein bisschen mehr Platz gelassen, da wirkt es für mich ein bisschen abgeschnitten.  :)
 

Rainer

Moderator
Hallo Sascha,

ein gelungener Schnappschuß.

Etwas mehr Platz zu den Bildrändern würde dem Bild guttun. Das Gesicht könnte eine Aufhellung vertragen; das kann man per EBV noch richten.

Ich hoffe deshalb, daß das Bild original als farbiges Bild vorliegt, weil die sich Nachbearbeitung individueller steuern läßt. Welches Bildbearbeitungsprogramm steht Dir zur Verfügung? Dann können wir Dir vielleicht Tipps geben, was zu tun wäre.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Davon kann man nur entzückt sein - bei dem Motiv  :)
Die fotografischen Seiten: Oben - finde ich auch - etwas eng beschnitten.
Das Licht ist ziemlich ungünstig: Das Gesicht liegt voll im Schatten. Die Kontraste im Bild sind sehr groß. Die rechte Seite des Bildes hat zu viel Licht gekriegt, bis hin zu „ausgefressenen“ Stellen, auf der linken Seite - insbesondere im Gesicht - fehlt es dagegen am Licht.
Fazit: Ein tolles Motiv. Nur die Lichtsituation hast Du nicht in den Griff gekriegt. LG Lüder
 

Sash

Member
Hallo !

Das mit dem Platz an den seiten stimmt ... das ist schon ziemlich eng...
Und auch das mit dem Licht....  :( Werde ich wohl beim nächsten Shooting ein wenig mehr aufpassen müssen ...

Zu dem Programm:
Ich habe ab und zu die Möglichkeit am Adobe Photoshop CS2 herumzuspielen, habe da aber noch nicht so den durchblick ...  :no:

Werde aber mal versuchen, ob ich da das mit dem gesicht aufhellen noch wie hinbekomme...

Danke für eure Antworten !!

LG
Sascha
 
Oben