Mein Speicher Shooting

undercover

Well-known member
:wink: hi,

ich war gestern mal wieder unterwegs.......... besser gesagt weit oben in räumlichkeiten ;D habe auch ein paar bildchen zum zeigen, fange ich mal an:

1) ORT DES GRAUENS( :pfeif:) ...so schaut meine innerliche wahrnehmung von einem wäscheplatz aus, ich finde da können ruhig mal die männer zum wäscheplatz gehen und uns somit vor unseren ängsten beschützen*lach* (wäsche aufhängen ist doch einfach nur ätzend- ort des grauens)!

2) KEIN SCHWEIN RUFT MICH AN- wie denn auch, der hörer liegt ja daneben ;D

3) ABHÄNGEN- bedarf keine weiteren worte, oder  :pfeif:

habe nochmehr, bei bedarf bescheid geben, dann lad ich die noch mit hoch.........

LG,

rebecca
 

Anhänge

wagner16

Active member
Ich finde die Bilder cool die haben irgendwie so ein alten style  :up: gefallen mir voll gut
also ich bin gespannt auf weitere Bilder

MfG wagner16
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: unheimlicher_ort.jpg
Hmmm bei dem Bild kann ich nachempfinden was du mit Ort des Grauen meinst. Du hast, in meinen Augen, deine Idee sehr schön umgesetzt. Die ganze Szenerie wirkt bedrohlich auf mich. Außerdem fühle ich mich in dem Bild beengt, was hier durchaus Positiv gemeint ist. Beengt in dem Sinne, da überall etwas ist außer rechts unten in der Ecke... hier fängt mein Blick an und wandert zum Fenster. Von hieraus zum Wäschekorb und dann hoch zur Wäsche. Alles Punkte bei denen meine Augen keinen Ausweg haben. Selbst beim Fenster nicht... es ist zu hell als das man erkennen könnte was dahinter ist.

Der technischen Umsetzung kann ich nichts entgegensetzen. Einzig hätte ich vielleicht der Wäsche nach oben ein wenig mehr Platz verschafft um sie nicht ganz zu arg abzuschneiden.

Kommentar: callme.jpg
Dann bist du wohl selbst Schuld... Hörer drauf und schon bist du erreichbar. Vorneweg ein kurzer Seitenhieb: Das Bild wurde zur groß eingestellt. Dadurch bilden sich Treppchen. Sehr unschön das Ganze.

Der Bildaufbau ist, so wie du ihn gewählt hast, meiner Meinung nach optimal. Jede Seite hat ihr Gewicht und zeugt gleichzeitig von Fülle und Leere. So hält sich das gleichgewicht zwischen den beiden "Gegenständen". Das Kabel dazwischen ergänzt die Szenerie noch.
Farbwahl find ich sehr passend. Der Boden zwischen Telefon und Hörer ist mir ein wenig zu hell geraten. Das zieht sich nach links weiter.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen :up: Klasse Bild, auch wenn es mich weniger berührt als das 1.

Kommentar: ABHAENGEN.jpg
In einigen Punkten kann ich mir nur wiederholen.
Bildaufteilung ist dir auch hier sehr spannend gelungen. Die Klammer verlagert das "Bildgewicht" stark nach rechts, durch die Leine, welche sich aber diagonal nach links unten zieht, gleicht sich ds aber wieder aus ohne, dass es die gewisse Spannung verliert.

Über das Bild kann ich sonst nur sinnieren... wenn man es aus deiner Serie nimmt könnte es stark in Richtung Suizid gehen. Sehr bildlich und etwas abstrakt, aber die hängende Klammer erzeugt für mich doch gewisse Verbindungen mit dem Thema.
Hier hast du wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen. Dazu gehört wohl auch die starke bearbeitung mittels EBV, welche mir persönlich aber nicht so zusagt...



Ich würd mich freuen, wenn du noch ein paar mehr aus der Bilderserie zeigst. Also immer her damit ^^
 

undercover

Well-known member
danke euch beiden, insbesondere kevin für deinen ausführlichen kommentar  :flowers:  :up:

hier kommt dann mal das nächste, ob es euch anspricht weiß ich nicht- ich habe festgestellt, dass bilder die mir sehr zusagen meinem nächstem weniger gefallen, und umgekehrt ;D 


titel:

das letzte licht
 

Anhänge

undercover

Well-known member
ja, kann ich:) mache ich heute abend........ mein zwerg ist aus seinem mittagschlaf erwacht- somit verschwinde ich aus dem www;-) bis später  :flowers:
 

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,

Bild 1, Dir graut nicht vor dem Ort aber das grauen der "Hausfrau" vor dem "Waschtag" hast Du mal wieder prima, technisch und von der bildgestaltung her umgesetzt. Lösung ein Trockner wie würde man den dann wohl umsetzten  :frage: :think: ;).

Bild 2, Einsamkeit mal ganz anders.

Bild 3, da wollen wir doch mal hoffen das Shaw mit seinem sinnieren daneben liegt  :no:, das bild selber zeigt wie man mit minimalen mitteln optimale bilder machen kann.

Mike
 

Luneth87

Well-known member
Mhm, ich kann mich mit der Qualität nciht anfreunden :(
Sieht so aus als wären die bilder etwas unscharf gewesen und dann hast du sie einfach in Photoshop schärfer gemacht!
Das sieht dann so grobkörnig aus.
Ich kenn bis jetzt nur wneige Bilder von dir daher die frag:
Machste des öfteren HDR Bilder?
Gruß DaLuni ^^
 

undercover

Well-known member
@mike

shaw liegt nat. daneben*gg*

@luneth

gegen die qualität hat noch keiner was gesagt- kann dich beruhigen bilder waren sauscharf....... wie man aber sieht sind sie im GEGENLICHT fotografiert, bild 1 zeigt staubpartikelchen.......  anderenfalls ist meine kamera bei schlechtem licht(bild 3 z.b.) nicht rauschfrei, ein nachschärfen unterstreicht demnach das rauschen......

HDR...hm...hm... kann mich damit nicht recht anfreunden....... das HDR erstellt ein einziges programm, da muss man nichts selbst machen! ich arbeite meine bilder stück für stück im PS aus, das kommt schon oft vor, ja- WARUM?

ansonsten einfach in mein profil schauen, dann kennste meine bilder ;)

PS: ich selbst bin mit der qualität dieser bilder total zufrieden, wo stört dich was?

@filth

antwort kommt noch
 
S

Shaw

Guest
undercover schrieb:
@mike

shaw liegt nat. daneben*gg*
Ich habe auch nicht gehofft richtig zu liegen  ;D  Das wollte ich nur mal kurz spammender Weise klar stellen.
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht  ::)
 

undercover

Well-known member
so, wie fange ich am besten an  :frage: schüttelt nicht mit dem kopf, wie ich meine bildchen erstelle*gg* habe es mir ja selbst beigebracht........ vieles klicken, testen.......... brachte mich zu meinen ergebnissen.........

1) wie schärfe ich meine bilder?

antwort:

ich kopiere das bild und füge es als neue ebene wieder ein, gehe dann auf lineares licht(das schaut erstmal furchtbar aus), danach gibts unter "FILTER" den Hochpass, dort läßt sich super schärfen (normales bild meist 1- 5 pixel einstellung) was ihr als HDR bezeichnet liegt oft um die 70 pixel, je nach bild!

wie bekomme ich den HDR effekt hin?

antwort:

wie oben beschrieben immer wieder neue ebenen, mit lichtpunkten, hartem oder weichem licht und HOCHPASS! oft lege ich auf ein farbbild ein S/W bildchen;-) oder auch 2,3,4  :pfeif: und verändere die gradationskurve!

danach folgen dann noch tonungen damit stimmung reinkommt, und der abwedler/ nachbelichter wird geschwungen.............

noch fragen :frage: sorry, aber besser kann ichs nicht erklären.......... hab doch selbst keine ahnung  ;D
 

Jamo

Moderator
undercover schrieb:
HDR...hm...hm... kann mich damit nicht recht anfreunden....... das HDR erstellt ein einziges programm, da muss man nichts selbst machen!
Wieso muss man da nix selbst machen? Nur weil dein Programm dir nen HDR generiert, heißt das ja noch lange nicht, dass du nix mehr dran machen musst :)

Find die Blder alle sehr beeindruckend! Und sag nicht, du hast es in PS nich drauf und weißt nich was du tust ^^

gruß
 

undercover

Well-known member
Jamo schrieb:
Wieso muss man da nix selbst machen? Nur weil dein Programm dir nen HDR generiert, heißt das ja noch lange nicht, dass du nix mehr dran machen musst :)

Find die Blder alle sehr beeindruckend! Und sag nicht, du hast es in PS nich drauf und weißt nich was du tust ^^

gruß
Danke  :flowers:

naja, in einem HDR Programm schiebe ich bis`l die regler- steinigt mich, wenns nicht so is :think: - hatte mir mal eine testversion geladen, da war es so........ war schön einfach, aber zufrieden war ich damit nicht....... im PS steckt dann doch viel eigene kreativität .......
 

Jamo

Moderator
Du bearbeitest dene Bilder doch mit Ps oder? Ich hab ma nen freeware Plugin für HDR's gefunden. Klar, zunächst macht das teil alles alleine, man muss nur den Weißpunkt oder so einstellen. Aber danach kann man das Bild ja noch genauso bearbeiten, wie alle anderen auch...
 

rims

Active member
hey undercover,

starke aufnahmen und super bearbeitung. da ich immer sehr interessiert daran bin, wie, was usw. mit photoshop bearbeitet wurde, würde es mich freuen wenn du mal ein original foto, also so wie es aus der kamera direkt rauskam aus dieser reihe posten könntest.

unheimlicher_ort.jpg würde mich sehr interessieren. hoffe das, dass geht :)
gruß
rims
 

undercover

Well-known member
hi RIMS,

okok, weil du es bist  ;D da sieht man aber deutl. nen unterschied......... allein schon das starke gegenlicht..............

LG,

rebecca
 

Anhänge

rims

Active member
undercover schrieb:
hi RIMS,

okok, weil du es bist  ;D da sieht man aber deutl. nen unterschied......... allein schon das starke gegenlicht..............

LG,

rebecca
Danke Rebecca :)
Ja hast echt schön ausgearbeitet das bild. So hatte ich mir das original nicht vorgestellt. siehste ist nämlich doch nicht so schlimm der ort. da kann man in ruhe seine wäsche waschen ohne angst zu haben  :pfeif:
 
Oben