Meine Blumen

Nancy

Member
Seid einem Jahr wohnen wir in einem Haus und seid einem jahr hab ich ein bissi Garten. Hätte man mir vor 2 Jahren erzählt das ich mal Blumenbeete oder nen steingarten hab, dem hätt ich nen Vogel gezeigt. Viele oder besser fast alle meinen Blumenbilder sind in meinem eigenen Garten enstanden und diese würd ich euch gern nach und nach vorstellen...
Das erste Bild, ist mit meiner Vörgänger-Cam enstanden, eine Lumicron, bei der haut es mit den Farben leider nicht so hin.
 

Anhänge

Nancy

Member
oh, was bedeuten die ganzen Angaben unter den einzelnen Bildern??? Kommen die automatisch, werden die von selbst erkannt???
 

Simbyte

Well-known member
Hallo mal wieder,

zu den Angaben: Die werden von der Kamera automatisch gespeichert und nun hier im Forum ausgelesen. Das sind Sachen wie Belichtungszeit und Blende, mit denen du momentan wohl nicht allzu viel anfangen kannst  ;)


Das erste Bild gefällt mir schonmal recht gut, allerdings hätte ich gerne die untere Blüte scharf gesehen.


Die Blüte im 2. Bild hat wirklich wunderschöne Farben und Farbverläufe, ist unten aber leider ein bisschen abgeschnitten.



Gruß Simon
 
D

digilux

Guest
Hallo Nancy,
erst mal dem Unglückszwerg gute Besserung, einen liebevollen Zahnarzt und den Trost, daß die in dem Alter ja noch natürliche Nachfolger haben....

Die Daten unter den Bildern sind die sogenannten Exif-Daten, die jede digi zusammen mit dem Bild speichert. Heute können die meisten Bildprogramme diese Daten auslesen. Nähere Infos z.B. hier bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/EXIF

LG Lüder
 

Whatever

Member
Das erste Bild finde ich schonmal gar nicht so schlecht. Der Hintergrund ist schön unscharf, allerdings könnte die Blume insgesamt etwas schärfer sein. Sonst aber schön!

Dagegen finde ich, dass das zweite Bild nichts Besonderes ist. Der Ausschnitt ist nicht gut gewählt (unten abgeschnitten) und so von oben hat die Perspektive für mich auch nichts reizvolles. Das sieht so aus wie "Kamera draufgehalten und abgedrückt"..
 
Oben