Meine Freundin....

hobbymama

Well-known member
ist mein bestes Model  ;D im gegensatz zu meinen Kinder kann sie wenigstens stillhalten und unter ganz vielen ist dieses Bild entstanden nur leider ist es nicht 100% scharf, was die meisten bilder werden bei der belichtungszeit  :shame: obwohl ich Stativ hatte und meine Cam darauf fest draufstand!was meint ihr wie ich das besser machen könnte bei der NIKON D50 habe das 55 und das 200 objektiv !
mal 3 Bilder von ihr die anderen sind zu freizügig  ;D
 

Anhänge

hobbymama

Well-known member
;D warst zu schnell habe vergessen das Wasserzeichen zu setzten sonst darf ich sie nicht zeigen  :shame:
 

pixxel01

Well-known member
:wink:
das Wasserzeichen ist echt toll - das ist richtig scharf  :flowers: nur schade eigentlich, dass damit die Fotos kaputt gemacht werden.
VG
Micha
 

Jamo

Moderator
Also, an sich gefallen mir alle Bilder, aber, das Wasserzeichen mitten in der Mitte direkt auf dem Körper.. muss denn das sein? Würd viiieeel besser wirken wenn man es nach oben oder so, halt dahin wos keinen stört, macht. ;)

Und irgendwie wirken alle auf mich n bisschen unscharf, könnte durch den Weichzeichner kommen, gewollt?

Bild 3 ist von allen mein Favorit, gefällt mir am besten :up:

gruß
 

hobbymama

Well-known member
pixxel01 schrieb:
:wink:
das Wasserzeichen ist echt toll - das ist richtig scharf  :flowers: nur schade eigentlich, dass damit die Fotos kaputt gemacht werden.
VG
Micha
ja ich weis aber will ja keinen ärger haben uns so klaut es bestimmt keiner  ;D
 

hobbymama

Well-known member
Jamo schrieb:
Also, an sich gefallen mir alle Bilder, aber, das Wasserzeichen mitten in der Mitte direkt auf dem Körper.. muss denn das sein? Würd viiieeel besser wirken wenn man es nach oben oder so, halt dahin wos keinen stört, macht. ;)

Und irgendwie wirken alle auf mich n bisschen unscharf, könnte durch den Weichzeichner kommen, gewollt?

Bild 3 ist von allen mein Favorit, gefällt mir am besten :up:

gruß
wie oben schon geschrieben will nicht das sie mir einer klaut, ist ja meine freundin und ich will keinen ärger haben hört man momentan eh schon zu viel, dann zeig ich mal andere Bilder ohne Wasserzeichen von meine Kids und habe ja geschrieben das sie unscharf sind, aber durch das verkleinern sowieso noch mehr  :heul:
 

Rainer

Moderator
Wenn sich jemand ernsthaft für die Bilder interessiert, wird er innerhalb von wenigen Minuten Photoshop-Arbeit das Wasserzeichen wegstempeln.

 

pixxel01

Well-known member
Hi,
Autor: Rainer Wenn sich jemand ernsthaft für die Bilder interessiert, wird er innerhalb von wenigen Minuten Photoshop-Arbeit das Wasserzeichen wegstempeln.
Ich glaube, dies würde erst kürzlich in einem anderen Beitrag demonstriert.

Micha
 
D

digilux

Guest
Hallo Monika (das ist doch Dein richtiger Name? :wink:),
erst mal gratuliere ich Dir zu so einer Freundin. Glücklich ein(e) Fotograf(in), die so ein Model und damit so ein Übungsfeld zur Verfügung hat!
Du hast Recht: Den Bildern fehlt es an Schärfe, was nach meinem Eindruck nicht an der Verschlusszeit sondern am Fokus/ der Blende liegt. Oder hast Du den Weichspüler zu massiv eingesetzt?
Zu dem Copyright: Zunächst einmal stört mich die Schreibweise "photografie" - die ist, wie ich vermute, auch bei neuer deutscher Rechtschreibung nicht o.k. Entweder vorne und hinten "f", oder an beiden Stellen "ph" (sorry, da hast Du grade einen Punkt erwischt, bei dem ich pingelig werden kann  :shutup:...)

Aber: Ich denke auch, an etwas weniger zentraler Stelle hätte es das auch getan. Wer unbedingt klauen will, tut es auch so; und besonders viel kann man mit einem komprimmierten JPG mit max. 900 Px Seitenlänge nun nicht anfangen...

Schade, daß Du viele Bilder aus der Serie nicht meinst zeigen zu können, weil sie "zu freizügig" sind... für wen eigentlich? Wenn ich Diese Bilder hier sehe, erwarte ich von Dir da recht gute Aktbilder - und vor so etwas habe ich höchsten Respekt. Einen Grund, sich da schamhaft zurückzuhalten, sehe ich da nicht, es sei denn, Deine Freundin hat da der Veröffentlichung widersprochen, dann ist die Sache natürlich klar wie Kloßbrühe...

Der langen Rede kurzer Sinn: Das hier sind äußerst vielversprechende Bilder - mit der einen Einschränkung der Schärfe... - die wahrlich auf mehr hoffen lassen!
LG Lüder
 

hobbymama

Well-known member
okay okay okay ich lasse meine Wasserzeichen weg  ::), gut es waren auch meine 1 Bilder die ich hier gezeicht habe (war etwas unschlüssig und hilflos, hatte auch noch nicht auf andere Portraitbilder hier im Forum geschaut ob da welche drauf sind oder nicht  :shame: ), und kenne das klauen vom FC, in einem anderen Forum wurden von 2 Fotos geklaut, sie haben dafür 1000 Euro bekommen  :heul: könnt ich auch gebrauchen,;;;
habe gerade beschlosse ich lasse klauen  ;D und verdiene mir mit unscharfen Bildern (vorausgestetz die klaut wer  :think:  ) ;D mein Geld !!!!!! , und meine Freundin ist bei den anderen Bildern einverstanden das ich sie auch zeige  ;D ohne Wasserzeichen wohlgemerkt  ;D
ach ja und was die Rechtschreibung angeht  :pfeif: schnell  schnell gemacht und eingefügt (habe mich da an eine ander Fotografin gehalten die hat das auch so geschrieben  ;)  und die neue schreibweise ist bei mir noch nicht ins blut übergegangen  ;D  werde das ändern  8)

und die schärfe, wie stelle ich die anders ein, soll ich da mal auf Benutzerdef. schalten und die Schärfe auf mittelscharfstellen oder so? wird es daduch besser? oder was könnte ich noch anders machen  :think:
gestern habe ich  mich mit den einstellungen wieder auseinander gesetzt und versucht  mal die Benutzerdef. einzustellen, und mir gedacht vielleicht sollte ich das mal versuchen  habe meist bei der Optimierung auf Landschaft oder Portrait gestellt,
und gestern habe ich  mich mit den einstellungen wieder auseinander gesetzt und versucht  mal die Benutzerdef.  und mir gedacht vielleicht sollte ich das mal versuchen ? Da mich das schon so nervt, und ich liebe es mittlerweile Akt zu machen  ;D hatte schon 5 Frauen, davon 3 Tanten von meiner Freundin, um die 50 + - hier,auch Akt gemacht  ;D , die sind auch total gut geworden, aber leider wieder diese unschärfe die mich zum wahnsinn treibt  :mad:  und die letzte Tante will auch noch Akt haben, und möchte ich soooooooooooo gerne die unschärfe nicht haben  :heul:

ich hoffe das kann mir einer erklären vielleicht kriege ich es ja  mal so gut hin damit ich wirklich  mal bares GEld verdienen kann damit, wäre schon schön *Träum*  :pfeif:
 

FotoFux

Well-known member
hobbymama schrieb:
...und ich liebe es mittlerweile Akt zu machen  ;D hatte schon 5 Frauen, davon 3 Tanten von meiner Freundin, um die 50 + - hier,auch Akt gemacht...
Dann bist du ja in unserer neuen Kategorie

http://www.foto-faq.de/forum/galerie-aktfotografienude-b53.0/

bestens aufgehoben.

Und dein Unschärfeproblem kriegen wir auch noch in den Griff. Bei Portrait/Studioaufnahmen schalte ich übrigens meistens den Autofokus ab und stelle manuell scharf.

Gruß, Patrick.
 

hobbymama

Well-known member
FotoFux schrieb:
Dann bist du ja in unserer neuen Kategorie

http://www.foto-faq.de/forum/galerie-aktfotografienude-b53.0/

bestens aufgehoben.

Und dein Unschärfeproblem kriegen wir auch noch in den Griff. Bei Portrait/Studioaufnahmen schalte ich übrigens meistens den Autofokus ab und stelle manuell scharf.

Gruß, Patrick.
jaaaaaaaa ich habs eben gelesn  ;D ;D ;D ;D ;D ;D extra für mich gemacht gell, gibs zu  :rofl:
da werde ich heute abend mal die nagischen bilder einstellen  ;D
also Männer heute abend gibs was zu sehen  :rofl:

Manuell habe ich bei den ersten bildern mit meiner Freundin einstellt, die waren ja noch unschärfer  :mad: und da ist der rote Punkt ständig am wackeln gewesn da habe ich mehr draufgeschaut als auf meine freunding  ;D
 

FotoFux

Well-known member
hobbymama schrieb:
...Manuell habe ich bei den ersten bildern mit meiner Freundin einstellt, die waren ja noch unschärfer  ...
Arbeitest du dabei mit einem Stativ? Für eine durchgehende Schärfe solltest du eine kleine Blende, etwa 9, wählen.
Ich mache meist nach dem Fokussieren eine Probeaufnahme und prüfe dann auf dem Display durch Reinzoomen nochmals den Schärfepunkt. Wenn der sitzt, kann ich bedenkenlos anfangen.

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Hallo Moni,
einen größeren Schärfebereich kriegst Du durch eine kleinere Blende (=größere Blendenzahl...) Bei den gezeigten Szenen würde ich es mal mit 8 oder maximal 11 versuchen. Dafür brauchst Du allerdings einiges an Licht. Was steht Dir für eine Beleuchtung zur Verfügung? Immerhin sollte die Verschlußzeit nicht zu lang werden, sonst kriegst Du Bewegungsunschärfe rein.
Auf jeden Fall solltest Du darauf bedacht sein, auf die Augen scharf zu stellen. In der Regel werden unscharfe Augen als störend empfunden. Wo dann der Schärfebereich endet regelst Du eben mit der Blende.
Was das Scharfstellen angeht, verlasse ich mich bei meiner 20d ziemlich ausschließlich auf den AF und habe dabei keine Probleme. Wenn ich verschiedene Perspektiven probieren will stelle ich per AF auf die Augen scharf und schalte dann den AF ab. So bleibt die Schärfe unangetastet, egal, was sich grade in der Mitte des Bildausschnittes befindet...
Versuch bei Dir aber ruhig erst einmal - bei genügend Licht - eine kleinere Blende.
LG Lüder
 

undercover

Well-known member
Hi,

Zitat
Autor: Rainer Wenn sich jemand ernsthaft für die Bilder interessiert, wird er innerhalb von wenigen Minuten Photoshop-Arbeit das Wasserzeichen wegstempeln.

Ich glaube, dies würde erst kürzlich in einem anderen Beitrag demonstriert.

Micha
jo......... wenn man ernstahftes interesse hat könnte man unter umständen  :pfeif: *lach*

ansonsten gefallen mir die bilder:1,3 :up: vom aufbau........ 1 könnte mehr kontraste vertragen.......... mit dem 2. kann ich weniger etwas anfangen...........

lg,

rebecca*diegernestempelt*  :rofl:
 

hobbymama

Well-known member
FotoFux schrieb:
Arbeitest du dabei mit einem Stativ? Für eine durchgehende Schärfe solltest du eine kleine Blende, etwa 9, wählen.
Ich mache meist nach dem Fokussieren eine Probeaufnahme und prüfe dann auf dem Display durch Reinzoomen nochmals den Schärfepunkt. Wenn der sitzt, kann ich bedenkenlos anfangen.

Gruß, Patrick.
ja ich arbeite mit Stativ, immer bei wenig licht sonst geht bei mir nüscht mit meinen zitter Händen  ;D
und die Blende hatte ich, jetzt wo Dus sagst glaube ich immer auf 5 oder so, weil ich total schlechtes Licht hatte, und auch teilweise auch nicht merh wollte, da sie ja etwas dunklere Bilder haben wollte! ich glaube zoomen kann ich bei meiner gar nicht  :think: muss gleich schauen gehen  ;D

@ Lüder, bei der Blendenzahl geht es momentan nicht wirklich bei mir, habe zwar erst vor kurzem einen Aufsteckblitz bekommen den von SigmaEF-500 DG ST, aber irgendwie will der nicht so wie ich es will  :mad: sont hatte ich 2 zwillingsbaustrahler und noch einen kleinen Baustrahler, dachte es reicht an Licht aber für helle bilder kein drandenken, und den Blitz hatte ich bei den Bilder noch nicht ! Möchte schon mal gerne Tageslichtrstahler, habe auch scho welche in aussicht nur das Geld halt nicht  ;D muss auch noch üben und sparen !
und ich stelle ja immer auf die Augen scharf, aber ich habe heut z.B. wieder gemerkt das es machmal wieder da scharfstellt wo ich es nicht will ! das kann ich dann hören wenn die Kinder gerade mal still sind  ;D und auch Manuel habe ich es heut auch versucht, aber der rote Punkt hüpft und hüpf, gut habe es auch ohne Stativ versucht  :pfeif:
aber deinen Tipp den werde ich auch mal versuchen vielleicht ist das ja der springende Punkt bei mir  :think:


@ Micha, aber wer ist denn so blöd und macht sich die arbeit  :think: also ich bestimmt nicht  ;D ihr habt mich ja überredet ich zeige nur noch ohne oder Dezent in der Ecke  ;D
danke  schön an alle  :flowers:
werde gleich am WE üben  ;D
 
Oben