Meine kleine Schwester

digifun

Well-known member
:wink: gefällt mir sehr gut, auch der helle HG zu dem "luftigen Kleid" für erste Studioübungen nicht schlecht  :up:
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Jiny  :wink:

hm .. kleine Schwester?
Naja jedenfalls fein abgelichtet. Besonders gefällt mir das 1.te Bild der Reihe.

LG Thomas
 

Jiny

Well-known member
Danke euch...hab seit nem halben Jahr die Cam net in der Hand gehabt und heute das war einfach toll
 

nico-e420

Well-known member
Schöne Serie...bestimmt auch gut für ein Triptichon geeignet.
Mein Favorit ist das 2te  :up:
Hast du auch Kopfporträts gemacht?
 

Jiny

Well-known member
Hey Nico!

Gebe zu: Triptichon musst du mir einmal erklären.

Und Portraits habe ich auch gemacht, aber nicht in dem "Abschnitt" des Shoot sondern an anderer Stelle mit anderem Hintergrund. Hänge mal welche an von denen, die ich sehr gerne mag.

Und noch ein Bild das vor diesem goldenen Hintergrund entstanden ist

LG Jiny

 

Anhänge

D

digilux

Guest
Kommentar: DSC01474 Kopie2.JPG
Hallo Jiny,
das sind allesamt sehenswerte Bilder. So eine nicht-kamerascheue Schwester hätte ich auch gerne...
Schon bei der vorigen Serie war mir aufgefallen (Bild1), daß Du die Kamera gerne auf Höhe Schoß hältst. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
LG Lüder

Kommentar: DSC01317 Kopie.JPG
Der frontale Blitz besonders auf der Stirn ist etwas heftig - aber nur etwas. Ihr habt eine sehr schöne Pose gefunden. Da können noch sehr viele schöne Bilder bei rauskommen - nur nicht aufhören! Das ist mehr als ein guter Anfang!
LG Lüder

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

hast Du auch bei der lichttechnik alles alleine gemacht oder etwas hilfe gehabt?
Ich bin wirklich erstaunt was Du hier zeigst ud nochmals  :hut: für die gelungene kombination aus fotografin und model.

Mike

 

Jamo

Moderator
Ich kann mich dem Lob nur anschließen! Bin echt beeindruckt, tolle Fotos, sehr schönes und fotogenes Model. Dafür, dass es deine "kleine" Schwester ist, macht sie einen sehr erwachsenen Eindruck, aber das mit der kleinen Schwester wird wohl auch in 20 Jahren noch so sein  ::)

Kompliment also  :hut:

Viel konstruktives beitragen kann ich leider nicht, hab selber Null Erfahrung mit POrtrait/Studio-Fotografie.

gruß
 

Jiny

Well-known member
Hallo ihr!

@ MikeErstmal zum Licht: ich hatte einen Workshop und hatte Hilfe. Ideen und Motive sind allesamt von mir und ein Hoch auf meine tolle Schwester.

@Digilux: Wieso auf Schoßhöhe kann ich nicht sagen warum. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und bedenke ich habe vorher noch NIE bewusst Menschen und so fotografiert. Aber Kritik ist gerne gesehen und Verbesserungsvorschläge, wie ich Dinge anders machen kann, denn nur so kann ich mich verbessern.

@Jamo: mein hübsches Schwesterlein ist 22 :)

Danke für eure Kommentare und auch Tips/Kritik :) Kann ich gut gebrauchen auch für Shoots, die NICHT im Studio stattfinden sollen, denn hab fast schon sowas wie ein paar "Aufträge" bekommen in Zukunft

LG Jiny
 
D

digilux

Guest
Hey Jiny,
meine Frage war eine echte Frage und keine Kritik.
Ich habe gemerkt, daß besonders das erste Bild durch diese Perspektive mir fast einen voyeuristischen Blick unter das Kleid aufzwingen wollte. Deshalb hatte ich nachgefragt - denn das kann ja durchaus Absicht gewesen sein.
Auffällig finde ich diesen Kamerastandpunkt, weil er nicht der "normalen" Sichtweise auf einen Menschen  entspricht, meist befinden sich unsere Augen doch bei ähnlich gebauten Menschen in etwa auf Augenhöhe.
Eine andere Sichtweise muß dabei ja nicht schlecht sein - im Gegenteil. Ich dachte nur, daß jemand, der es anders als "normal" macht, eine Absicht damit verfolgt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei weiteren solcher Unternehmungen - und uns das eine oder andere erfreuliche Bild  :up:
LG Lüder
 

Jiny

Well-known member
Achso meinst du das...bitte entschuldige. So war das schon ein wenig gemeint auch der Blick. Fand nur, dass es kein Akt ist...oder doch? Ich habe dich falsch verstanden...großes Sorry. Also war schon die Absicht das Ganze durchaus "anrüchig" oder "sexy" wirken zu lassen.

Ich wollte auch keineswegs beleidigt oder so rüber kommen. Bin ich definitiv nicht.

LG Jiny
 

digifun

Well-known member
:wink: Also deine " Erstlingswerke" sind Klasse und die Kombination aus Fotografin mit Gespür und einem charmanten Modell hat was. Gib das Lob auch an deine Schwester weiter. Bin auf mehr gespannt.  :hut:
 

Jiny

Well-known member
@Mike.Digifun: Wie schön, wenn es gefällt. Ich selber hatte viel Spaß mit meiner hübschen Schwester zu arbeiten. Werde das Lob an sie ausrichten. Noch mal aus der Serie mit dem Kleid...das Bild fand ich echt ganz niedlich



 

Anhänge

Jiny

Well-known member
Wow danke...dabei ziehe ich momentan das Studium noch vor. Inzwischen bin ich aber sicher, was Plan B sein soll. Danke für das "Lob"  :wink: :shame:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

man muss ja fast schon sagen gewohnte qualität  ;).

Ich bleib mal neugierig, Bearbeitung vor Ort oder at home?

Mike
 
Oben