Meine liebsten Zootiere vom WE! ;-)

Rob82

Well-known member
Hallo Leute,

am WE war ich mit meiner Freundin im Kölner Zoo.
Ich zeig Euch mal meine drei Lieblingsbilder.

Eine Frage zu Bild 2 - ich weiß, dass es etwas unscharf ist und ziemlich rauscht. Das Licht war wirklich... naja... Und mein Stativ hab ich noch nicht bekommen. :(
Ist das einigermaßen okay? Ich finde die Pose und den Gesichtsausdruck des Affen ziemlich schön, irgendwie traurig.

Den Uhu mag ich irgendwie selber nicht so ganz. Aber von der Schärfe her ist der gut geworden, oder? Habt ihr Tipps, wie ich den besser in Szene setzen könnte?

Wie findet ihr die drei Affen?

Habt ihr noch weitere Tipps für mich, was ich so besser machen kann ?

Danke Euch + einen schönen Abend!

LG,
Robert
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich finde alle bilder gelungen, besonders sagt mir das zweite zu  :up:, beim ersten würde ich die affen unter dem felsen wegschneiden und bei der eule links den stein wegstempeln aber das sind kleinigkeiten.

Mike
 

Rob82

Well-known member
Hey Mike,

danke fürs Feedback.

Hab oben auch etwas Himmel weggenommen.

Das Ergebnis anbei.

Den kleinen Affen mag ich übrigens auch am liebsten...
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi,

also ich finde die Bilder auch gelungen.
Das zweite gefällt mir persönlich am besten. Es dürfte für mich noch einen Tacken schärfer sein.
Das erste Bild gefällt mir in deiner zweiten Version gut. Und beim dritten würde ich links auch wegstempeln.
 

Jamo

Moderator
Bild 1:
Gleiche Idee wie Mike, di Affen unten störten doch sehr. Der neue beschnitt ist top  :up:

Bild 2:
Einfach genial! Das Bild ist mein absoluter Favorit deiner Serie, perfektes Foto! Ich wüsste nichts was man besser machen sollte.

Bild 3:
Auch ein gutes Foto. Die Schärfe stimmt, schön freigestellt. Vll noch Mikes Tip umsetzen, ansonsten ist auch dieses Foto super!

Gruß,
Manu
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: zoo2rahmen.jpg
Ja, sehe ich genauso!  Ausgesprochen ausdrucksvoll!!

Wenn dich Unschärfe und Rauschen stören: Hast du schon eine Kombination aus Schärfen und einem moderaten Rauschfilter probiert? Muss nicht immer förderlich sein, ist es aber oft!  Ich finde das Bild aber auch so wirklich gelungen!

lg
Brigitte


 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Rob82 schrieb:
Hallo Leute,

am WE war ich mit meiner Freundin im Kölner Zoo.
Ich zeig Euch mal meine drei Lieblingsbilder.

Eine Frage zu Bild 2 - ich weiß, dass es etwas unscharf ist und ziemlich rauscht. Das Licht war wirklich... naja... Und mein Stativ hab ich noch nicht bekommen. :(
Ist das einigermaßen okay? Ich finde die Pose und den Gesichtsausdruck des Affen ziemlich schön, irgendwie traurig.

Den Uhu mag ich irgendwie selber nicht so ganz. Aber von der Schärfe her ist der gut geworden, oder? Habt ihr Tipps, wie ich den besser in Szene setzen könnte?
______________________________________________________________________________
Hey Rob,
sehen klasse aus deine Photos mit dem Rahmen :up:
Jetzt habe ich mich hier auch angemeldet!

Gruß
Shorty
 

joergmoritz

Well-known member
:hut:

Im grunde genommen sähe die Nacharbeit genauso aus, wie sie oben beschrieben wurde. Von daher bleibt mir nichts anderes mehr übrig als dich hier zu begrüßen ;)
 
Oben